Startseite » News » Gaming News » Mega Man Legacy Collection könnte beeindruckender sein

Mega Man Legacy Collection könnte beeindruckender sein

Mega-Man-Legacy-Collection-cover

Manchmal glaubt man, Capcom hätte Mega Man einfach vergessen. Er hat bessere Cameo-Auftritte in Nintendo-Spielen als eine ordentliche Vertretung bei Capcom. Die nun angekündigte Mega Man Legacy Collection soll dies aber ändern.

Capcom hat heute ihr E3 Line-Up bekannt gegeben, darin enthalten auch Street Fighter V und Remakes zu Devil May Cry 4 und Resident Evil Zero. All diese Spiele sind aber nicht wirklich überraschend, im Gegensatz zu ihrer 4. Ankündigung: Die Mega Man Legacy Collection die im Sommer für PC, Xbox One und PS4 erscheint und im Winter für 3DS.

Hier schon mal die Presse-Mitteilung:

Mega Man Legacy Collection ist eine liebevolle Zeitreise zurück zu den pixeligen 8-Bit-Wurzeln des berühmten blauen Bombers, die Plattformveteranen und Jump-n-Run-Neulingen gleichzeitig deutlich machen wird, wieso Mega Man eine ebenso populäre wie ikonische Figur ist. Neben den sechs ursprünglichen Mega Man-Spielen im HD-Glanz beinhaltet die Mega Man Legacy Collection auch noch spannende Boni: Den Museums-Modus sowie den Herausforderungs-Modus. Ersterer enthält eine umfassende Sammlung, bestehend aus Informationen, hochauflösenden Bildern und Entwicklungs-Artworks – ein Mega-Schmankerl für Mega-Fans im Allgemeinen und Spielhistoriker im Speziellen. Letzterer vermischt Spielelemente aus allen sechs Teilen, was zusammen mit vielen immer schwerer werdenden Herausforderungen selbst die härtesten Fans zum Schwitzen bringen wird, während weniger erfahrene Spieler hier einen guten Startpunkt finden.

Prinzipiell eine schöne Sache und ich freue mich, dass Capcom zumindest etwas anderes mit dem Blue Bomber macht außer uns Merchandise zu verkaufen. Das Museum und der Challenge Mode klingen nach netten Extras, aber insgesamt bin ich vom Inhalt etwas enttäuscht. Tatsache ist nämlich, dass Mega Mans Erbe weit über das 1994 veröffentlichte Mega Man VI auf dem NES hinausgeht. Warum enthält sie nicht auch das SNES Spiel Mega Man VII; das kürzlich im amerikanischen PSN veröffentlichte Mega Man 8 oder die immer noch auf Xbox Live und im PSN erhältlichen Retro-Sequels 9 und 10? Alle NES Teile von Mega Man kann man seit einiger Zeit auf der Wii U und 3DS Virtual Console erwerben.

Es ist schon, dass Capcom zumindest etwas mit Mega Man macht, aber das ist nicht die große E3 Ankündigung die ich mir von ihnen erhofft hatte.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.