Follow
Startseite » Featured » Mass Effect – Offizieller Teaser Trailer

Mass Effect – Offizieller Teaser Trailer

Neben all den Weltpremieren die auf den Game Awards in der vergangenen Nacht gezeigt wurden, hat wohl eine bei vielen eine ganz besondere Wirkung erzielt. Denn Bioware macht vielen Fans ein Geschenk und zeigte einen ersten Trailer zum neuen Mass Effect-Spiel, welches sich derzeit in eine frühen Entwicklungsphase beim kanadischen Entwicklerteam befindet.

Wenn es einen Trailer in der letzten Nacht gab, der mir eine kleine Freudenträne in die Augen trieb, dann definitiv der zu Mass Effect. Das neue Spiel wird uns wohl wider in bekannte Gefilde führen und zeitlich kurz nach dem vereitelten Angriff der Reaper auf unsere Galaxie. Dafür sprechen der tote Reaper, den wir im Hintergrund sehen dürfen, während unsere alte Bekannte, oder auch Romanze, Liara T´Soni durch eine verschneite Landschaft und die Überreste des Reapers läuft und ein Bruchstück eines zerstörten N7-Helms aufsammelt. N7-Rüstungen trugen in der Trilogie nur Elitesoldaten, die die gleichnamige Spezialausbildung absolviert haben, unter anderem auch Commander Shepard.

Sehr viel mehr sehen wir nicht, aber allein das reicht schon um die Gerüchteküche aufzuheizen. Denn wie Fans wissen ist Commander Shepard am Ende von Mass Effect 3 (wenn man das Zerstörungs-Ende als Canon nimmt) verstorben. Oder doch nicht? Es wäre nicht das erste Mal das der Titelheld von den Toten auferstehen würde und Liara hat ja bereits Erfahrung darin ihren Wegbegleiter aufzuspüren und in Sicherheit zu bringen.

Welche Charaktere wir noch im nächsten Mass Effect Spiel sehen werden, ist ebenfalls rein spekulativ. Werfen wir einen Blick hinter Liara, auf das kleine Raumschiff, sehen wir drei Gestalten herumstehen. Einen Salarianer, einen Kroganer und einen Drell. Hoffen wir das Bioware bald mehr Informationen zum Spiel Preis gibt und wir endlich erfahren wie die Geschichte rund um Shepard und seine Crew nach dem verhehrenden Angriff der Reaper weiter geht.

Da sich das Spiel derzeit noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, gibt es natürlich auch noch keinen Releasetermin und es dürften wohl noch einige Jahre ins Land gehen, bis wir das Spiel in unseren Händen halten werden. Immerhin erscheint im nächsten Jahr die Mass Effect – Legendary Edition, die die gesamte Trilogie sowie alle DLCs enthalten und mit einer verbesserter Grafik und weiteren Verbesserungen erscheinen wird.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.