Follow
Startseite » News » Gaming News » Mass Effect: Andromeda – Releasedatum und neuer Trailer enthüllt

Mass Effect: Andromeda – Releasedatum und neuer Trailer enthüllt

mass-effect-andromeda_1

Die Wartezeit auf Mass Effect: Andromeda war für viele Fans bereits zu einer Geduldsprobe geworden. Doch nun ist endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen und sehr lange dauert es nun nicht mehr, bis wir uns in eine neue Galaxie und neue Gefahren stürzen dürfen. Einen neuen Trailer gibt es heute als Sahnehäubchen obendrauf.

Im sonnigen Las Vegas (USA) findet in diesem Moment die CES statt, auf der zahlreiche neue Technologien der breiten Masse vorgestellt werden. Da dürfen natürlich Videospiele nicht fehlen und im Zusammenarbeit mit NVidia zeigte Bioware einen neuen, wenn auch leider sehr kurzen, Trailer zu Mass Effect: Andromeda. Zu sehen gibt es dort herrlich schöne Ausblicke auf einen fremdartigen und zeitgleich gefährlichen Planeten, kurze Einblicke ins Skillsystem und ein packendes Gefecht mit neuartigen Gegnertypen.

Das Skillsystem selbst dürfte vielen Spielern bereits aus Mass Effect 3 bekannt vorkommen. So lassen sich wieder sowohl Hauptcharakter wie auch Begleiter individuell mit Fähigkeiten austatten. Einzelne Skills wie der Flammenwerfer (unten im Bild) lassen sich wie auch schon im Vorgänger ebenfalls wieder nach belieben anpassen. Die unterschiedlichen Klassen in Andromeda sind ebenfalls aus den vorangegangenen Spielen übernommen worden. Nur der Explorer ist neu hinzugekommen und es ist noch unklar über welche Fähigkeiten diese Klasse verfügt. Wie sich die anderen Klassen in ihren Fertigkeiten unterscheiden werden und wieviel Bioware vom Vorgänger noch übernommen hat, werden wir wohl in der Zeit bis zum Release herausfinden.

Kurz bevor der Trailer seinen Weg in die Weiten des Internets fand, verriet Bioware den offiziellen Releasetermin und der lässt nicht allzu lange auf sich warten. Am 23. März soll Mass Effect: Andromeda hier bei uns erscheinen. Um die Wartezeit überbrücken, kann sich ein jeder von euch noch in aller Ruhe mit der Andromeda-Initiative beschäftigen bei der es einen einzigartigen Helm für neue Entdecker zu ergattern gibt oder aber auch die alte Mass Effect-Trilogie nochmals (oder vielleicht auch erstmals) durchspielen.

Mehr Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf: www.masseffect.de

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.