Follow
Startseite » News » Gaming News » Mass Effect: Andromeda – Release 2017 und Vorschau auf der EA Play

Mass Effect: Andromeda – Release 2017 und Vorschau auf der EA Play

mass-effect-andromeda

Nach dem Ende der Mass Effect-Trilogie fragten sich viele, wie es nun mit dem Franchise weitergehen wird. Mit der Ankündigung eines weiteren Teils war die Aufregung sichtlich gross, doch auch einige Zweifel mischten sich darunter ob das neue Spiel den Vorgängern ebenbürtig sein wird.

Bioware hat die eigene Messlatte mit Mass Effect ziemlich hochgelegt. Da ist es selbst als erfahrenes Entwicklungsstudio schwer ein neues Spiel zu entwickeln, dass eine solche Hürde mit Leichtigkeit überwindet. Doch in den Studios des kanadischen Entwicklers ist man mehr als optimistisch das man an vergangene Erfolge anknüpfen kann. In einem kürzlichen Blog-Update zum Stand von Mass Effect: Andromeda, möchte man die Fans schon einmal auf das kommende EA Play Event im Juni und den Release im Frühling 2017 einstimmen.

Andromeda wird demzufolge mit einem noch grösserem Grad an spielerischer Freiheit daher kommen und den Spielern ermöglichen, die Galaxie und all die Planeten darin nach eigenen Wünschen zu bereisen und zu erforschen. In der Andromeda Galaxie erwarten die Spieler neue Alliierte, neue Arten von Feinden und faszinierende unbekannte Welten. Selbstverständlich wird auch das Bioware-typische Storytelling und zahlreiche neue Charaktere für viel Spielspass, Konversationen und ausreichend Tiefgang sorgen.

Doch nicht nur die Spielwelt an sich soll begeistern, sondern auch die Technik hinter Mass Effect: Andromeda soll die Spieler in ihren Bann ziehen und neue Massstäbe setzen. Dank der Frostbite Engine von DICE darf man sich schon jetzt auf photorealistische Grafiken und beeindruckende Effekte freuen, wie sie schon jetzt bei Spielen wie Star Wars: Battlefront oder dem im Herbst erscheinenden Battlefield 1 zu sehen gibt.

Wer mehr zu Mass Effect: Andromeda sehen möchte, der sollte sich den 12. Juni dick im Kalender ankreuzen. An diesem Tag findet die EA Play Pressekonferenz statt, auf der Bioware mehr vom Spiel zeigen möchte. Auf einen fetten Trailer darf man sich also bestimmt jetzt schon freuen.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.