Mass Effect: Andromeda – Keine Präsentation auf der Gamescom

Mass Effect: Andromeda – Keine Präsentation auf der Gamescom

Noch immer warten Fans auf eine große Präsentation des fieberhaft erwarteten nächsten Teils zu Mass Effect. Zwar gab es in der Vergangenheit ein paar schöne Trailer mit tollen Aussichten zu sehen, doch echtes Gameplay bleibt uns Bioware nochwievor schuldig.

Und daran wird sich nun auch auf der kommenden Gamescom in Köln nichts ändern, wie EA der Seite wccftech.com offizielle mitteilte. So wird es demnach keine Präsentation des RPGs auf dem Show Floor und auch keine hinter verschlossenen Türen geben. Auch Interviewmöglichkeiten für die Presse sind nicht eingeplant. Das sorgt für ziemlich lange Gesichter und lässt die Frage aufkommen, ob der geplante Releasetermin im ersten Quartal 2017 überhaupt noch eingehalten werden kann, wenn bisher nicht viel vom Spiel gezeigt werden kann.

Ein Hoffnungsschimmer bleibt allerdings. Vom 02.-05. September findet in Seattle die PAX Prime statt, auf der Bioware zuletzt auch das erfolgreiche Dragon Age: Inquisition 2013 präsentiert hat. Eventuell wird hier das große Feuerwerk stattfinden. Mass Effect: Andromeda schickt uns in eine neue Galaxie, in der Rolle des neuen Helden Ryder, der mit einer neuen Crew an Bord des Schiffs Tempest unterwegs ist. Wir werden nicht nur neue Welten und Rassen zu sehen bekommen, sondern auch wie für die Serie typisch, enge Beziehungen und Romanzen mit anderen Charakteren eingehen können.
Hinter dem Spiel steckt die leistungsstarke Frostbite Engine, aus dem Hause DICE. Erst kürzlich teilte Mac Walter von Bioware mit, das man das letzte aus der Engine herauskitzeln möchte.

Mehr zu Mass Effect: Andromeda findet ihr bei uns auf der Seite.

Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password