Startseite » News » Gaming News » Marvels Videospiel-Neustart beginnt mit einem Remaster

Marvels Videospiel-Neustart beginnt mit einem Remaster

Marvel-Ultimate-Alliance-character-select-screen-header

Wir haben uns schon gefragt ob das Ende von Disney Infinity zu einem Neustart für Marvel im Bereich der Videospiele führt. Spider-Man steht schon in den Startlöchern und es sieht ganz danach aus, als würden wir Remaster einer Last-Gen Superhelden-Klopperei bekommen.

Wie es öfters vorkommt, erreicht uns diese Meldung nicht durch einen Trailer oder eine offizielle Ankündigung, sondern durch die Neu-Einstufung einer ausländischen Behörde, in diesem Fall aus Taiwan. Beide Marvel: Ultimate Alliance-Spiele sowie Transformers: Fall of Cybertron erscheinen für PS4 und Xbox One, höchstwarscheinlich im Rahmen eines Remasters wie wir es dieses Jahr schon für Deadpool hatten.

Ultimate Alliance lässt sich am besten beschreiben als Action-RPG mit groben Parallelen zu einem Konsolen-Diablo, wo man ein 4er Team von Superhelden kontrolliert und endlose Wellen von Schurken vermöbelt. Entwickler Raven Software baute dabei auf den Elementen von X-Men: Legends aus der PS2-Ära auf. Der erste Teil bot dabei eine neue Story, die fast das gesamte Marvel Universum abklapperte. Auf der Jagd nach Doctor Doom und seiner Armee von Ultrons (nein, wirklich) kämpften sich Helden durch das von Loki und Eisriesen geplagte Asgard, befreiten ein Mitglied der X-Men aus der Hölle und stahlen ein Artefakt von Galactus, während dieser die Heimatwelt der Skrulls vernichtete.

Marvels Videospiel-Neustart beginnt mit einem Remaster Marvel-Ultimate-Alliance-mandarin-base

Der 2. Teil basierte auf der Civil War-Storyline aus den Comics und die Heldenteams wurden unter anderem durch die aktuelle Version der Thunderbolts – von der Regierung zwangsrekrutierte Superschurken wie Venom und der Green Goblin – erweitert.

Ich habe vor einer Weile mal wieder in den 1. Teil reingespielt und war überrascht wie träge und chaotisch sich das Spiel anfühlt. Ich bin mir nicht sicher wie gut Remaster dieser Spiele inzwischen ankommen würden, aber es zumindest mal ein Start für Marvel Videospiele. Wenn wir dann mal neuere Titel bekommen sollten, hätte ich ein paar Ideen.

Die Frage ist jetzt, was sagt dieses Release über den aktuellen Stand von Videospiel-Lizenzen aus? Capcom verlor vor einiger Zeit die Marvel-Lizenz, weswegen man die diversen Marvel-Prügelspiele nicht mehr digital erwerben kann. Anscheined war der Deal mit Activison aber ein anderer.

Quelle: Destructoid

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up