Follow
Startseite » News » Gaming News » Mafia: Trilogy – 2K teasert Neuauflage der Spielereihe an

Mafia: Trilogy – 2K teasert Neuauflage der Spielereihe an

Das Warten auf ein „neues Mafia“ hat endlich ein Ende gefunden. Fans der Spielereihe „Mafia“ werden sich den 28. August wohl rot im Kalender markieren. Laut Informationen des Microsoft Stores wird eine Neuauflage aller drei Teile am eben genannten Datum für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Der erste Teil erscheint in Form eines Remakes, während Teil zwei und drei mit einer Remaster-Version etwas aufpoliert werden.

Lost Heaven erstrahlt in neuem Glanz

Zum Remake von „Mafia“ wurden bereits erste Screenshots veröffentlicht, die vor allem Einblicke auf die grafischen Errungenschaften der Neuauflage geben sollen. Auf diesen wirkt das von 2002 bekannte Lost Heaven, welches stark von der US-amerikanischen Stadt New York inspiriert wurde, wie ausgetauscht. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten macht auf den Screenshots ordentlich was her. Auch die Fahrzeuge, welche Kenner des ersten Teils sofort wiedererkennen, wirken sehr vertraut und gleichzeitig wie nie zuvor gesehen. 2K beweist bereits mit wenigem Bildmaterial, was aus Mafia werden soll.

Nicht nur grafisch wird sich Einiges ändern

Nun heißt das Ganze natürlich nicht für umsonst Remake. Nicht nur grafisch wird das Spiel komplett generalüberholt, auch an der Story wird etwas rumgefeilt. Diese soll jedoch im Großen und Ganzen gleich bleiben. Nur hin und wieder werden vermutlich einige neue Missionen hinzukommen oder etwas überarbeitet. Die Rede ist hierbei von einer „erweiterten Story“, so die Produktbeschreibung im Microsoft Store. Zu der erweiterten Story sollen dann noch Anpassungen in puncto Gameplay folgen, denn wer kürzlich mal wieder Mafia gespielt haben sollte, merkte wohl schnell, dass die Steuerung unfassbar veraltet ist. Eine Generalüberholung scheint auch in dem Fall sehr passend und angebracht.

 

Die beiden jüngsten Teile werden „nur“ aufgehübscht

Sowohl Mafia II als auch Mafia III erhalten nur eine kleine grafische Politur. Bei dem zweiten Teil der Reihe ist das durchaus verständlich. Schließlich feiert der dieses Jahr bereits 10-jähriges Jubiläum. Natürlich schaut das Spiel auch heute noch ziemlich gut aus, aber wer weiß was man da nicht doch noch so rauskitzeln kann? Die Remastered-Version von Mafia III wird jedoch sicherlich einige Leute stutzig machen. Der dritte Teil der Reihe ist immerhin noch keine drei Jahre alt und kann sich auch immer noch absolut sehen lassen. Der Plan dahinter ist vermutlich, dass mit der Trilogy alle Teile der Reihe abgedeckt werden. Somit kommt keiner zu kurz und jeder Teil wird mit Release der Trilogy spielbar sein.

Neue Informationen sind schon im Anflug

Bereits kommenden Dienstag, also am 19. Mai, erwartet uns die vollständige Ankündigung seitens 2K. Am gleichen Tag soll sogar schon der Release von Mafia II folgen. Wer es also kaum noch erwarten kann sich wieder ins Gangstergetümmel der 30er und 40er Jahre zu stürzen, der kann nächste Woche vermutlich schon loslegen. Des Weiteren dürften uns weitere konkrete Informationen zum Remake von Mafia und zum genauen Release-Datum der Trilogy erwarten. Unter dieser Adresse, der offiziellen Seite des Microsoft Stores, waren übrigens sämtliche Informationen zu Mafia: Trilogy bekanntgegeben worden. Bis zur Ankündigung müssen wir nun noch etwas Geduld beweisen und dürfen natürlich sehr gespannt sein.

Quellen: Microsoft Store, Pressemitteilung

Ist trotz seines zarten Alters Retro-Gamer durch und durch. Schlüpft besonders gerne in die Rolle des glatzköpfigen, mit Barcode tätowierten Auftragskillers.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.