Follow
Startseite » News » Gaming News » Mafia: Definitive Edition – Release verschiebt sich um einen Monat

Mafia: Definitive Edition – Release verschiebt sich um einen Monat

Dass das Corona-Virus Einfluss auf die Videospielbranche nimmt, ist wohl kein Geheimnis mehr. Heute wurde von 2K offiziell bekannt gegeben, dass auch Mafia: Definitive Edition von den Auswirkungen des Corona-Virus betroffen sein wird.

Nun gaben Publisher 2K und Entwickler Hangar 13 bekannt, dass Mafia: Definitive Edition um etwa einen Monat verschoben wird. Das neue Release-Datum fällt auf den 25. September. Der ursprüngliche Release wäre auf den 28. August gefallen. Publisher 2K wendet sich mit folgender Nachricht zur Verschiebung an seine Fans:

Gemeinsames Statement von 2K und Hanger 13:

Mafia: Definitive Edition erscheint jetzt weltweit am 25. September. Wir wollten das Spiel eigentlich am 28. August herausbringen, aber die weltweit anhaltende COVID-19-Pandemie hat die Arbeit daran herausfordernd gestaltet. Lieber verschieben wir den Release ein wenig nach hinten, bevor wir euch nicht das Qualitätsspiel liefern, das ihr verdient.

Mafia ist von vorne bis hinten ein Leidenschaftsprojekt für uns. Viele unserer Entwickler haben bereits am alten Mafia-Titel gearbeitet und setzen zusammen mit dem gesamten Team alles daran, dass dieses Remake dem zeitlosen Klassiker mehr als gerecht wird. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld, während wir daran feilen, die Mafia: Definitive Edition für all unsere Fans zum absolut grandiosen Spielerlebnis zu machen.

Wir wissen natürlich auch, dass ihr nie genug bekommen könnt, um eure Vorfreude zu steigern. Daher geben wir euch am 22. Juli einen verlängerten Einblick in das Gameplay von Mafia: Definitive Edition. Folgt jetzt @MafiaGame auf Twitter, um bereits einen brandneuen 15-sekündigen Teaser zu sehen, und keine Infos zu Mafia Trilogy zu verpassen.

Danke, dass ihr in unseren Story-Trailer reinschaut, die Definitive Editions von Mafia II und Mafia III spielt und uns bei der Entwicklung unserer Crime-Saga so tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns schon, euch am 22. Juli mehr zu zeigen.

Liebe Grüße, Hangar 13 und 2K

Kleiner Trost für die Fans

Jedoch gibt es für alle heißhungrigen Fans auch ein kleines Trostpflaster – ein 15-sekündiger Teaser wurde heute veröffentlicht und der Termin für eine Gameplay-Veröffentlichung angekündigt. Im kurzen Teaser gibt es wieder einen Blick auf die Grafik des Remakes. Kenner des Originals erkennen wohl auch die Mission, welche ausschnittsweise gezeigt wird. Außerdem kommt es am 22. Juli zur großen Gameplay-Enthüllung, welche dann endlich erste Einblicke auf das neuartige Gameplay des Remakes geben soll.

Eine Verschiebung des Remakes war gewissermaßen absehbar. Nicht nur aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus, sondern auch aufgrund der plötzlichen Ankündigung. Fans müssen sich deshalb noch ein Weilchen gedulden. Nichtsdestotrotz kann ich die Verschiebung nur gutheißen, da am Ende eben ein fertiges und qualitativ hochwertiges Produkt entstehen soll, was bei dem Remaster von Mafia II leider nicht wirklich der Fall war.

Quellen: Blogeintrag auf mafiagame.com, Pressemitteilung, Twitter-Account von @2KDeutschland

Ist trotz seines zarten Alters Retro-Gamer durch und durch. Schlüpft besonders gerne in die Rolle des glatzköpfigen, mit Barcode tätowierten Auftragskillers.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.