Follow
Startseite » News » Gaming News » Konami – Kojima Productions aufgelöst!

Konami – Kojima Productions aufgelöst!

1-metal-gear-solid-ground-zeroes-3

Vielleicht war es nur eine Frage der Zeit, bis Konami einen Strich unter die vergangenen Ereignisse rund um Hideo Kojima und sein Entwicklungsstudio zieht.

Denn wie nun der japanische Synchronsprecher von „Big Boss“, Akio Otsuka via Twitter mitteilte, wurde „Kojima Productions aufgelöst. Die Arbeiten an Metal Gear Solid 5 seien aber fast getan.“  Weiterhin fügte er hinzu: „Ich denke es wird ihr größtes Meisterwerk.“

Schon in den vergangenen Monaten sorgte Konami bei den Fans für allerlei Aufregung. So wurde erst auf der offiziellen Webseite das Logo von Kojima Productions, als auch Hideo Kojimas Name entfernt und brachte die Fans ordentlich auf die Palme. Dies wurde später wieder rückgängig gemacht und man entschuldigte sich bei den Fans für diesen, wie man mitteilte, durch Umstrukturierungen im Unternehmen hervorgegangenen Fehler. Als sich die Wogen dann etwas glätteten, sorgte Konami mit der Bekanntgabe das die Produktion des nächsten Silent Hill Spiels, welches in Zusammenarbeit von Hideo Kojima und Regisseur Guillermo Del Toro entstehen sollte, wiedermal für einigen Wirbel.

Bis jetzt hat das Unternehmen noch keine Stellungnahme zu den jüngsten Ereignissen bekanntgegeben.

Metal Gear Solid: The Phantom Pain wird wie geplant am 01. September auf den Markt kommen. Wer schon vorab das Spiel testen möchte und zufälligerweise im August in Köln auf der Gamescom sein wird, der hat dort die Gelegenheit The Phantom Pain anspielen zu dürfen. Konami wird dort mit einem eigenen Stand verteten sein und Metal Gear Solid: The Phantom Pain als auch Pro Evolution Soccer 2016 vorstellen.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.