Follow
Startseite » News » Gaming News » Kojima und Del Toro arbeiten an neuem Projekt

Kojima und Del Toro arbeiten an neuem Projekt

kojima-del-toro-cliffy

Das die gemeinsame Produktion eines neuen Silent Hills auf Eis gelegt wurde, war sowohl für Fans als auch für die beiden kreativen Köpfe hinter dem Spiel ein herber Rücksschlag. Doch Kojima und Del Toro wollen dennoch an einem neuen Projekt arbeiten.

Kürzlich sprach Regisseur Guillermo Del Toro mit dem Online Magazin IGN und gab im Interview zu verstehen: „Ich liebe es mit Kojima-San zu arbeiten. Wir stehen weiterhin in Kontakt. Wir sind nach wie vor Freunde und wollen gemeinsam an etwas arbeiten, dass allerdings nicht Silent Hill sein wird.“

Was die Spieler in Silent Hill erwartet hätte und wie man sich das Spiel innerhalb des Entwicklerteams vorgestellt hat, verriet Del Toro ebenfalls: „Wir waren mitten in der Planungsphase und es ist eine Schande das es nun nichts mehr wird.“ Weiterhin führt er aus; „Wir sprachen darüber die Grenzen der neuen Konsolen auszureizen und das Spiel so zu gestalten das es Chaos in den Köpfen der Spieler anrichtet. Einer der großartigen Momente in Metal Gear Solid war Psycho Mantis. Die Idee das ein Spiel wirklich mit dir interagiert und solche Sachen.“

Hört man sich nun diese Aussagen an, fällt es den Fans sicherlich noch schwerer zu verdauern das Silent Hill niemals wie ursprünglich geplant auf den Markt kommen wird. Ein Silberstreif am Horizont bleibt aber immernoch und was immer Kojima und Del Toro zusammen planen, dürfte wohl etwas ganz großes werden.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.