Startseite » News » Gaming News » Koch Media kauft Rechte für TimeSplitters

Koch Media kauft Rechte für TimeSplitters

Timesplitters-2-header-1

Mich laust der Affe! Koch Media hat die Rechte für das TimeSplitters Franchise und Second Sight erworben. Stehen uns nach all den Jahren endlich Sequels und Remakes ins Haus?

Wer sich länger mit Videospielen auseinandersetzt stößt immer mal wieder auf den Namen Koch Media. Unter dem Label Deep Silver veröffentlichte das Unternehmen in den letzten Jahren so einige große Marken wie Risen, Saint’s Row und Metro. Jetzt haben Sie den Kauf eines weiteren Franchises bekannt gegeben, welches mir selbst sehr am Herzen liegt: TimeSplitters.

Koch Media gibt den Kauf der Markenrechte, der von Fans geliebten Timesplitters-Serie bekannt. Die Vereinbarung umfasst den vollständigen Übergang der Marke an die Koch Media GmbH und damit das Recht, Spiele, basierend auf dem Namen Timesplitters unter dem hauseigenen Label Deep Silver zu veröffentlichen.

TimeSplitters ist eine First Person Shooter Serie aus der PS2/Gamecube Generation. Wie der Name schon andeutet geht es um Zeitreisen, eingebettet in einen größeren Plot um eine Alien Invasion. In den Kampagnen schlüpfte man in die Rolle verschiedener Figuren über einen Zeitraum von mehrere 100 Jahren wie zum Beispiel als ein Spion im Kalten Krieg, einen Hacker in Neo-Tokyo oder einen Marshal im Wilden Westen. Und natürlich gab es einen sehr umfangreichen Multiplayer Modus in den wir damals so viel Zeit gesteckt haben. Entwickler Free Radical bestand nämlich zu großen Teilen aus Ex-Mitarbeitern von Rare und die haben sich einen Namen gemacht mit einem sehr populärem (aber indizierten) Shooter über einen berühmten Geheimagenten auf dem Nintendo 64.

Das Franchise dümpelte jetzt eine Weile im Limbo vor sich hin, nachdem es eigentlich von Crytek erworben wurden, die aber aus verschiedenen Gründen nichts damit gemacht haben, trotz Petitionen und Fanprojekten. Apropos Fanprojekte: das ambitionierte TimeSplitters: Rewind möchte „demnächt“ verkünden wie es mit diesem Spiel nun weitergehen soll.
Noch ist auch nicht bekannt was genau Koch Media nun mit der Serie plant. Ich wäre mit einem HD-Remaster von Teil 2 völlig zufrieden, aber vielleicht steht uns auch ein gänzlich neuer Teil ins Haus.

Zusammen mit TimeSplitters erwarb Koch Media auch die Rechte für Free Radicals 3rd Person Action Adventure Second Sight, eine clevere Action/Stealth Combo wo man einen Mann spielt der Psi-Kräfte entwickelt. Auch hier würde sich ein HD-Remaster anbieten.

Wollt ihr mehr darüber lesen was TimeSplitters 2 so toll gemacht hat: Bei GamesRadar teilt jemand meinen Hype und hat das sehr gut zusammengefasst.

Quelle: KochMedia

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.