Follow
Startseite » News » Gaming News » Knights Watch – Batman: Arkham Knight Batgirl DLC hat einen Haken

Knights Watch – Batman: Arkham Knight Batgirl DLC hat einen Haken

So viel Spaß ich mit dem Hauptspiel von Arkham Knight auch habe, ich komme mit Warners DLC Politik einfach nicht klar. Diesen Monat erwartet uns mit Batgirl: Eine Familienangelegenheit der erste „große“ Story DLC. Aber da gibt es ein unerwartetes Detail.
Ein DLC mit Barbara Gordon als Batgirl muss natürlich vor den Ereignissen von Arkham Asylum stattfinden, als Barbara noch… ihr wisst schon… laufen konnte. Im DLC erforscht man ein neues Gebiet, das verschiedene Nebenaufgaben, Missionen und Secrets bieten soll. Die Dual-Play Mechanik kommt ebenfalls wieder zum tragen, da auch Robin eine Rolle in der Story spielen wird. Besitzer des Season Pass können Batgirl: Eine Familienangelegenheit am dem 14. Juli spielen, ab dem 21.6. wird der DLC für 6.99 auch seperat auf Xbox Live und im PSN erhätlich sein. Ob und wie er für die PC-Version erhältlich sein wird, ist aus der Pressemeldung nicht zu entnehmen.

Einen Haken gibt es dann aber doch: Der DLC wird nicht direkt von Rocksteady entwickelt, sondern wurde von Warner wie die PC-Version von Arkham Knight ge-outsourced. Der Job ging an WB Games Montréal, den Entwicklern der Wii U Version von Arkham City und dem Prequel Arkham Origins. Das stimmt mich um ehrlich zu sein sehr skeptisch, Origins konnte meiner Meinung nach den von Rocksteady entwickelten Teilen nicht annähernd das Wasser reichen. Warner betont allerdings, dass die restlichen Inhalte des Season Pass von Rocksteady selbst entwickelt werden.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.