Startseite » News » Entertainment News » Kinostarts der Woche – 25.06.2015

Kinostarts der Woche – 25.06.2015

Mashup5

Ted 2
(Komödie, USA, FSK 12, 116 min.)

John (Mark Wahlberg) und sein Plüsch-Bär Ted (Seth McFarlane) sind seit Kindestagen die besten Freunde. Der durch Zauberhand zum Leben erweckte Teddybär nimmt mittlerweile aktiv am gesellschaftlichen Leben Teil und plant sogar, seine Freundin Tammy zu heiraten und eine Familie zu gründen. Schwierigkeiten bekommt das junge Paar jedoch mit dem Gesetz, das Ted nur dann Vater werden lässt, wenn er beweisen kann, ein Mensch zu sein. Unterstützt von der hübschen Samantha (Amanda Seyfried), ziehen Ted und John vor Gericht, wo sie die wohl skurrilste aller Menschenrechtsdebatten führen wollen.

 

Die Liebe seines Lebens
(Drama, Australien, FSK 12, 107 min.)

Während des Zweiten Weltkrieges gerät Eric Lomax (Colin Firth) als junger Soldat in japanische Kriegsgefangenschaft und wird gezwungen, an der Death Railway zu arbeiten. Dort wird er lange mit schlimmer Folter bestraft, durch die er auch Jahrzehnte später noch schwer traumatisiert ist. Als dies zunehmend seine Ehe mit seiner Frau Patricia (Nicole Kidman) belastet, beschließen beide, den Quellen seiner Ängste auf die Spur zu kommen und die Männer aufzusuchen, die einst für Erics Qualen verantwortlich waren.

 

Freistatt
(Drama, Deutschland, FSK 12, 108 min.)

Im Jahre 1968 wird der 14-jährige Wolfgang Ende (Louis Hofmann) von seinem Stiefvater in die Diakonie Freistatt, einem Heim für schwer erziehbare Jungen, abgeschoben. Dort sind die Jugendlichen hilflos der Gewalt der Aufseher ausgesetzt und werden bis aufs Äußerste gedrillt. Wolfgang will sich jedoch nicht vom Hausvater (Alexander Held) in die Knie zwingen lassen und wiedersetzt sich als Einziger seinen Befehlen. Eine Einstellung, die den Jugendlichen in eine zunehmend gefährliche Lage bringt. Denn auch unter den anderen Hausinsassen findet Wolfgang lediglich einen einzigen Freund, während sich alle anderen gegen ihn stellen.

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.