Follow
Startseite » News » Gaming News » Kann ein Anime-Videospiel besser aussehen als Dragon Ball FighterZ?

Kann ein Anime-Videospiel besser aussehen als Dragon Ball FighterZ?

Dragonball-fighterz-openning-1078x516

Die Tatsache, dass zur E3 ein neues Dragon Ball Prügelspiel angekündigt wurde, sollte niemanden überraschen. Aber mit einer Kracher-Ankündigung wie für Dragon Ball FighterZ hätte ich nie gerechnet.

DBZ-Prügler sind eine so all-jährliche Angelegenheit geworden, dass es den meisten Fans nur zum Schulterzucken bringt. Selbst mit alternativen Zeitlinien und selbst erstellten Helden scheinen die meisten Spiele am Ende des Tages bestenfalls in die Kategorie „mittelmäßig, Fans können mal reinschauen“ zu fallen. Tja, wer hätte gedacht, dass der beste Weg ist ein wirklich beeindruckendes Fighting Game zu machen, ist ein Studio anzuheuern welches das Genre beherrscht wie kein zweiter? Arc System Works haben mit den Guilty Gear– und Blaz Blue-Spielen (ganz zu schweigen von dem exzellenten Contra-Revival Hard Corps: Uprising) mehrmals ihr Talent in Sachen Spiel-Design und 2D-Animation beweisen. Dass sie jetzt tatsächlich ein waschechtes Dragon Ball Z Spiel machen gleicht einem Traum.

Es sieht so unglaublich geil aus!

Es handelt sich hierbei um einen 3-on-3 Prügler wie Marvel vs. Capcom 2&3, in dem man zwischen verschiedenen Kämpfern hin-und-her wechseln, oder sie für kurze Combo-Angriffe zu Hilfe rufen kann. Ich spiele zwar gerne Prügelspiele, bin aber nicht wirklich gut darin. Deswegen entgehen mir vielleicht die Feinheiten des Kampfsystems wie Jump-Cancel und Block-Dodges und wie sie alle heißen. Aber alleine weil ich weiß, das ein wirklich gutes Studio an diesem Spiel arbeitet und ein Dragon Ball-Spiel noch nie so gut aussah, hat mich schon sehr gehypt.

Dragon Ball FighterZ erscheint Anfang 2018 für Xbox One, PS4 und PC!

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up