Judith Holofernes & Maeckes veröffentlichen Retro-Game Musikvideo

Judith Holofernes & Maeckes veröffentlichen Retro-Game Musikvideo

Die Wir Sind Helden-Frontfrau hat zusammen mit dem Orsons-Poeten ein gelungenes Pixelgame-Musikvideo im Stil von Monkey Island, GTA und Half-Life herausgebracht.

Bereits auf ihrem aktuellen Solo-Album Ich bin das Chaos (2017) hatte Wir Sind Helden-Sängerin Judith Holofernes eine andere Version des Songs Analogpunk veröffentlicht. Für Analogpunk 2.0 hat sie sich den Rapper Maeckes von der Hip Hop-Gruppe Die Orsons mit an Bord geholt. Herausgekommen ist ein flotter und eingängiger Song, der sogar mit lauter Retro-Game-Geräuschen und einem optimal dazu passenden Text versehen ist. Besonders gut ist aber das Musikvideo zu Analogpunk 2.0 gelungen, in dem zahlreiche Videospiel-Referenzen der Vergangenheit zu sehen sind. Von GTA und Half-Life bis Tetris, Donkey Kong und Monkey Island bietet das Duo eine charmante Zeitreise, bei der der eine oder andere Flashback garantiert ist. Sogar das neue Thimbleweed Park bekommt einen Platz in dem Video.

Aber seht selbst! Könnt ihr alle Spiele-Referenzen benennen?

Die Single Analogpunk 2.0 von Judith Holofernes feat. Maeckes ist bereits erschienen.

Quelle: Pressemitteilung

Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password