Joker Film bestätigt: Joaquin Phoenix wird den neuen Joker darstellen

Joker Film bestätigt: Joaquin Phoenix wird den neuen Joker darstellen

Nach langem Hin und Her steht es fest: Ein Joker Film kommt und kein geringerer als Schauspiel-Primus Joaquin Phoenix wird Batmans Kontrapart aus den DC Comics darstellen. Ab Herbst soll es losgehen.

Aktuell überzeugt Joaquin Phoenix, der vor 18 Jahren im Film „Gladiator“ als Schurken-Kaiser Commodus die Film-Welt auf sich aufmerksam machte, in zwei Filmen mit seinem schauspielerischen Können. (A Beautiful Day – You were never really here / Don’t Worry, Weglaufen geht nicht). Warner arbeitet nun an gleich zwei Joker-Filmen. Einmal wird Jared Leto aus „Suicide Squad“ erneut das weiße Make-Up des Jokers auftragen. Nun soll auch ein Film mit Joaquin Phoenix die Hintergrundgeschichte des faszinierendsten aller Bösewichte im Comic-Universum beleuchten. Todd Philips (Hangover) wird Regie übernehmen.

Fans des Batman-Universums und des Jokers dürfen sich also freuen, was da auf sie zu kommt. Immerhin gelten Joker-Darstellungen im Film als Garant dafür, zu einer Schauspiel-Legende zu werden. Sowohl Jack Nicholson im ersten „Batman“ Film (1989) und Heath Ledger in Christopher Nolans „The Dark Knight“ (2008) sind mit ihrer Joker-Darstellung unsterblich geworden.

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password