John Cena spielt Duke Nukem in der Verfilmung

John Cena spielt Duke Nukem in der Verfilmung

Die Produzenten des Films, dessen Drehbuch erst noch geschrieben wird, haben bestätigt, dass WWE Superstar John Cena die Rolle des großmäuligen Actionhelden übernehmen wird.

Bei der actiongeladenen Vorlage des Ego-Shooters Duke Nukem ist es eigentlich ein Wunder, dass Hollywood nicht schon vor Jahrzehnten angebissen und den muskelbepackten und schiesswütigen Anti-Helden auf die große Leinwand gebracht hat. Beispielsweise mit Arnold Schwarzenegger oder – noch passender – Dolph Lundgren in der Hauptrolle. Jetzt soll es schließlich Wrestling-Superstar John Cena richten. In einem Interview mit Cinema Blend zeigten sich die Produzenten Andrew Form und Brad Fuller überzeugt von ihrer Entscheidung, Cena zu casten:

„Ja, genau daran arbeiten wir gerade. Richtig. Er macht’s. Wir haben zwar noch kein Skript, aber trotzdem können wir das bestätigen. Sollte er das Skript lesen und letztendlich nicht mögen, bin ich mir sicher, dass er theoretisch doch noch aussteigen könnte, aber momentan ist er unser Mann.“

Der Film befindet sich zwar noch in der ersten Entwicklungsphase, aber die Produzenten haben vor, sich an Actionkomödien ohne Jugendfreigabe wie Deadpool zu orientieren. Bereits im Januar gab es Gerüchte. Cena befinde sich in Vertragsverhandlungen für den Film, und scheinbar konnte er dem Projekt genug abgewinnen, um einzusteigen.

John Cena ist nicht der erste WWE-Superstar, der den Sprung vom Ring zur Schauspielkarriere macht. Dwayne „The Rock“ Johnson oder auch Dave Bautista haben das bereits erfolgreich durchgezogen. Auch Cena war schon in Filmen wie erstmals 2006 in The Marine oder Amy Schumers Dating Queen (2015) zu sehen und wird eine große Rolle in der Komödie Blockers übernehmen, sowie einen Part im Transformers Spin-Off Bumblebee: The Movie.

Bleibt nur zu hoffen, dass man für den Film nicht genau so lange braucht, wie für Duke Nukem Forever (2011).

COME GET SOME!

Quelle: gameinformer.com

Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password