Internerd 3: Von Manieren und Schmieren – Die besten Kommentare

Internerd 3: Von Manieren und Schmieren – Die besten Kommentare

Man schlendert über die weiten Wiesen des Internets und findet fast täglich, je nachdem auf welchen Seiten man sich herumtreibt, immer wieder verblüffende Kommentare. Aber nicht nur Kommentare, sondern auch Fragen, Behauptungen, Thesen und viel mehr findet man im Netz verstreut.

Guten Tag! Ich hasse dich.

Wenn man im Internet unterwegs ist findet man immer wieder die verwunderlichsten Begrüßungen. Während man im realen Leben andere Leute eher mit “Hallo”, “Guten Tag” oder ganz kurz auch “Hi” begrüßt, so ist das im Netz dann doch ein wenig anders. Der Harald Fränkel, freier Redakteur und Partner bei YouTube, bekommt anscheinend täglich solche Kommentare. In seinem Format “After Hate” (= “Nach dem Hassen”) nimmt Harald die Kommentare ordentlich aufs Korn.

Duden bitte!

Aber nicht nur Möchtegern-Beleidiger, sondern auch Dudenverbrenner treiben sich im Netz herum. Manchmal muss man echt erraten, was der Verfasser da von sich geben will, denn visuell ist es nur virtueller Bullshit. Leider finde ich die Begründung von einem Nutzer nicht mehr, der gefragt wurde, wieso er in einer solchen seltsamen Sprache schreibt, die fast dem Deutschen ähnelt. Aber sinngemäß meinte er, dass er zu faul sei richtig zu schreiben. Grandios! Einfach toll!

Tagtäglich gibt es unzählige Kommentare, die mich einfach nur verwundern. Die, in meinen Augen, beste Plattform für diese Kommentare ist YouTube. Einfach auf die Startseite gehen, sich durchklicken und Spaß haben. Ein kleines Beispiel mal direkt aus den Kommentaren von Gronkhs “Let’s Play GTA 5 Folge 28“:

1-kommentar Special News  Internerd 3: Von Manieren und Schmieren - Die besten Kommentare

So viel zum Thema: Fragen

Im letzten Internerd habe ich ein wenig über die Plattform ask.fm geschrieben. Nicht nur Fragen, sondern auch Anderes ist auf der Seite. Twin.TV haben auf YouTube eine passende Serie ins Leben gerufen: Die dümmsten Ask.fm Fragen. Das lasse ich einfach mal unkommentiert…

Ende

Das war ein kurzer Internerd für diese Woche. Wenn du noch andere lustige, skurrile oder dumme Kommentare, Fragen oder Behauptungen findest, kannst du sie gerne hier in die Kommentare schreiben – da bin ich sehr neugierig drauf! Ansonsten: Bis zur nächsten Woche!

Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password