Follow
Startseite » News » Gaming News » Injustice 2 Story Trailer und Vorbesteller Boni

Injustice 2 Story Trailer und Vorbesteller Boni

Injustice-2-Character-editor

Neues zu Injustice 2. Warner serviert uns einen CGI Story Trailer mit neuen Charakteren. Vermutlich, damit wir im Hype nicht bemerken wie frech die Vorbesteller-Boni wieder sind.

Kurzer Rückblick auf den ersten Teil: Nachdem Lois Lane und Supermans ungeborenes Kind durch einen Trick des Jokers starben, ernannte sich Superman zum Diktator während Batman eine Rebellion gegen ihn anführte und ihn am Ende besiegen und einsperren konnte. Klingt jetzt komisch, war im Comic auch um Längen besser erzählt als im Spiel. Der neue Trailer zeigt uns nun erneut den Held-gegen-Held Konflikt, deutet neue Charaktere an, darunter den neuen Oberschurken: Die Alien K.I. Braniac.

Aus dem ersten Teil mischt Batman-Gegner und persönlicher Favourit Bane wieder mit und auch ein Robin ist wieder dabei. Ist es wieder Damian? Dick ist in dieser Zeitlinie ja tot. Und Poison Ivy schließt sich den spielbaren Schurken an.

Crisis on Infinite Pre-Orders

Warner Interactive ist nur einer von diversen großen Publishern mit zweifelhaften Geschäftsmodellen in der Industrie, aber oft werde ich das Gefühl nicht los, dass sie sich immer besonders Mühe geben ihre Kunden auszunutzen. Auch Injustice 2 bombardiert uns Monate vor dem Launch wieder mit Angeboten für Vorbesteller. Und wie auch in Mortal Kombat X hat es ein richtiges Schwergewicht getroffen: Darkseid, der Despot vom Planeten Apokalips wird (vermutlich nur zu Beginn) nur für Vorbesteller verfügbar sein. Der Gott des Bösen, reduziert zu einem Pre-Order Bonus.

Weitere Infos zu den verschiedenen Versionen von Injustice 2 sind ebenfalls etwas ärgerlich. Neben einer Standard Edition und einer Digital Deluxe Edition wurde wieder eine Ultimate Edition (*donnergrollen*) angekündigt. Darin enthalten Zugriff auf 9 (noch unangekündigte) DLC-Charaktere, Premium Skins und *trommelwirbel* Gear Shader Packs, also neue Farben für Rüstungsteile.

Es ist ein modernes Prügelspiel und es war völlig klar, dass es DLC Charaktere haben wird. Beim ersten Injustice wurde zum Launch ein Season Pass angeboten der vier Charaktere enthielt von denen einer ein Mortal Kombat Cameo (Kameo?) war. Weitere Charaktere wurden nachgereicht, allerdings zusätzlich zum Preis des Season Pass. Es ist noch nicht klar wer die DLC Charaktere sein werden. Vielleicht die Watchmen.

Injustice 2 Story Trailer und Vorbesteller Boni Injustice-2-pre-order-2

Interessant finde ich die zusätzlichen Skins. Injustice 2 ersetzt das klassische Konzept von Alternativ-Kostümen durch ein ausführliches Rüstungs-System bei dem jeder Teil kleine Veränderungen mit sich bringt. Nun gibt es aber zusätzlich noch diese Premium Skins, die einen Charakter in jemanden völlig anders verwandeln. Flash wird zum Reverse Flash, Supergirl zu Powergirl und eine noch unangekündigte Green Lantern (höchstwarscheinlich Schlaftablette Hal Jordan) wird ersetzt durch John Stewart. Diese Charaktere werden sich dann wohl das Move-Set ihrer Vorgänger teilen, haben aber neue Stimmen und Dialoge. Ein guter Kompromiss, bedenkt man die Menge an bösen Gegenstücken und Legacy-Helden im DC Universum.

Es ist auf jeden Fall wieder eine Menge Inhalte die verkauft werden bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Und wenn man DLC Charaktere schon vor dem Launch ankündigt ist da immer dieses nagende Gefühl, dass die doch auch im Hauptspiel hätten enthalten sein können.

 Injustice 2 erscheint am 18. Mai für PS4 und Xbox One.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.