Startseite » News » Gaming News » Indie Sektion im PlayStation Store – Start mit Aktion gefeiert

Indie Sektion im PlayStation Store – Start mit Aktion gefeiert

PlayStation-Store

Heute wurde auf dem PlayStation Block der Start der Indie Sektion im PlayStation Store bekannt gegeben.  Indie Spiele erleben derzeit einen Boom und schon seit Beginn wurden kleine Entwickler ermutigt ihre Spiele im Store zu veröffentlichen. Mit der Indie Sektion wurde damit jetzt eine eigene Plattform geschaffen.

Ein Herz für Indie Games. Schon auf dem PlaySation 4 Event wurde erwähnt, dass auch kleine Entwickler ihren Platz auf der Konsole finden sollen und die PlayStation für Kreativität, statt Grafikpracht stehen soll.

Ein erster Schritt dahin ist die heute vorgestellte Indie Sektion im PlayStation Store. In dieser Sektion könnt ihr euch schnell einen Überblick über Indie Games verschaffen und seid auch bei neuen Releases immer up-to-date. Dort finden sich alle Indies, sowohl für PlayStation 3 als auch für die Vita.

Zum Start der Indie Sektion gibt es außerdem 50% Rabatt auf  Retro City Rampage von VBlank Entertainment Inc.

Außerdem gibt es ein paar Worte des Lobes und der Anerkennung einiger Indipendent Entwickler.

Brian Provinciano (VBlank Entertainment Inc.) – Retro City Rampage

„Ein Indie Entwickler zu sein gibt dir die Freiheit deine eigenen Vision zum Leben zu erwecken. Während des Projektes habe ich kein einziges Mal den Markt analysiert oder danach gesucht, was andere gerne mögen. Ich entwickelte das Spiel, das ich wollte, ohne Sitzungssaal oder Publisher, die möglicherweise anders entscheiden können.

Ein großer Vorteil und gleichermaßen ein Risiko. Würden sich auch andere für meine persönliche Nostalgie begeistern können? Nun, mit über 200 000 Spielern (Tendenz steigend) ist es unglaublich zu sehen, wie viele es tun!”

Graham Smith (Drinkbox Studios Inc.) – Guacamelee!

“Eines der besten Dinge ein Independet Entwickler zu sein ist die kreative Freiheit die man dabei hat. Mit Guacamelee! haben wir uns eine Menge Inspiration aus den Spielen unserer Kindheit geholt, und haben gleichzeitig versucht neue Dinge einzubauen, damit es sich frisch und einzigartig anfühlt.”

Quelle: PlayStation Blog

Written by
Spielt von RPGs bis Shooter fast alles - aber nur auf der Konsole.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.