Startseite » News » Gaming News » Indiana Jones and the Fate of Atlantis – Special Edition als Fanprojekt

Indiana Jones and the Fate of Atlantis – Special Edition als Fanprojekt

Indiana-Jones-and-the-Fate-of-Atlantis-Special-Edition-Fangame-2

Ich weiß ja nicht, was Leute immer für ein Problem mit dem 4. Indy Abenteuer haben. Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist immer noch großartig. Jetzt werkeln Fans an einem Remake und hoffen auf die Unterstützung von Disney.

Fate of Atlantis ist ein Point & Click Adventure von LucasArts aus dem Jahre 1992. Wie Monkey Island basierte es auf der SCUMM Engine und erzählte die Geschichte wie der berühmte Archäologe nach der versunken Stadt sucht. Dabei sind ihm die Nazis dicht auf den Fersen, denn sie wollen die hochentwickelte Technologie von Atlantis zur Eroberung der Welt nutzen.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Special Edition als Fanprojekt Indiana-Jones-and-the-Fate-of-Atlantis-just-as-Plato-described-it

Das Entwicklerstudio Went2Play hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spieleklassiker einem neuen Publikum zugänglich zu machen, in dem sie „Special Editions“ dieser produzieren. Dafür rekreieren sie auch alte Titel völlig von Grund auf. Als nächstes steht also das Unterwasser-Abenteuer von Dr. Jones auf dem Programm. Das Problem ist nur, die Recht am Charakter und damit auch allen seinen Spielen gehören Disney.

Mit einer Petition möchte das Studio nun Die Maus dazu bewegen ihnen die Entwicklung der Special Edition offiziell zu gestatten. Ein gewagter Zug, sie haben schon etwas Arbeit in die Entwicklung der 3D-Modelle gesteckt. Es kann natürlich genau so gut sein, dass Disney ihnen einfach den Stecker zieht.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Special Edition als Fanprojekt Indiana-Jones-and-the-Fate-of-Atlantis-Special-Edition-Fangame-1

Persönlich muss ich sagen: Es ist an sich eine schöne Idee, weil Fate of Atlantis ist ein wirklich schönes Spiel was das Feeling der Vorlage wundervoll einfängt, aber mich überzeugt der Look nicht wirklich. Aber vielleicht mag ich da auch einfach die alten Pixel zu sehr.

Quelle: Gamona.de

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

1 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.