Ich würde jetzt gerne Marvel Ultimate Alliance 3 spielen bitte

Ich würde jetzt gerne Marvel Ultimate Alliance 3 spielen bitte

Seit ein paar Tage läuft Avengers: Endgame in Kinos auf der ganzen Welt und sprengt mal wieder alle Rekorde. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte jetzt voll Bock auf ein passendes Videospiel. Da ist es ja gut, dass wir uns auf Marvel Ultimate Alliance 3 freuen können.

Zugegeben, überraschend war die Ankündigung im Februar Nintendo Direct doch sehr, immerhin ist Marvel Ultimate Alliance 2 schon 10 Jahre her. Und dann auch noch exklusiv für Nintendo Switch, damit hätte ich erst recht nicht gerechnet. Aber es sieht ganz so aus, als wäre auch Nintendo der Meinung, dass wir mehr Marvel Videospiele brauchen.

MUA3 trägt den Untertitel The Black Order, was sich auf Thanos Quintett von mächtigen Handlangern bezieht, von denen wir vier letztes Jahr auch im Kino in Avengers: Infinity War sehen durften und natürlich dreht sich der Plot des Spiels um das Sammeln der Infinity Steine. Einiges davon erinnert euch jetzt vielleicht an das letzte große Marvel Videospiel, Marvel vs. Capcom Infinite welches bei uns im Test nicht sonderlich gut abgeschnitten hat. Aber eine Sache hat The Black Order Capcoms letztem Crossover schon mal vorraus: Die X-Men sind wieder da! Zum ersten Mal seit Lego Marvel Super Heroes im Jahre 2013 lässt Wolverine wieder die Krallen in einem Konsolen-Titel aufblitzen.

Aus Cover und Screenshots erkennen wir schon mal eine ganze Reihe neuer und alter Helden. Die Inhumans Crystal und Lockjaw, Iron Fist und Daredevil und die Kinogängern aus Enter the Spider-Verse bekannten Miles Morales und Spider-Gwen. Man kann also ein ganzes Team nur aus Spinnen-Helden aufstellen? Na ob das taktisch klug ist?

Ich für meinen Teil bin mal wieder gefährlich optimistisch was das neuste Marvel Lizenz Spiel anbelangt, aber mit Entwicklern wie KOEI TECMO GAMES und Team NINJA am Steuer darf ich mir das glaube ich erlauben und freue mich deshalb sehr auf Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order, das am 19.7.2019 exklusiv für Nintendo Switch erscheint.

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password