Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

PlayStation 4: Move-Controller der PS3 ist kompatibel

Von Anfang an wurde von Sony mitgeteilt, dass die Hardware der PlayStation 3 nicht mehr mit der PlayStation 4 kompatibel ist. Scheinbar ist dies aber nicht ganz korrekt, denn nach einer offiziellen Aussage kann der PS3 Move-Controller auch auf der PS4 genutzt werden.

Auf Twitter hat ein Fan den Chef der Sony Worldwide Studios gefragt gehabt, ob er an der PlayStation 4 auch noch seine alten Controller weiternutzen kann. Jeder hätte hier jetzt sicherlich ein kurzes und knackiges „No“ erwartet, allerdings gab es von Shuhei Yoshida eine Antwort, die einige Spieler der Sony Konsolen sicherlich freuen wird.

Als Antwort twitterte er folgende Aussagen: „Dual Shock 3 nein, Move ja„. Dementsprechend könnt ihr die Controller der PlayStation Move auch mit der neuesten PlayStation weiterverwenden, sofern ihr denn ein Spiel besitzt, welches diese Controller unterstützen.

Quelle: spieleradar.de

Teile jetzt den Artikel!

Über den Autor

Michael ist unser Inhaber und Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er zockt, was ihm alles unter die Finger kommt. Am liebsten allerdings Sport inklusive Racing, Simulationen und Action-Adventure.

Nicht verpassen!

0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    Danke für deinen Kommentar!