Follow
Startseite » News » Gaming News » Hitman wird IO Interactive-Verkauf höchstwahrscheinlich überleben

Hitman wird IO Interactive-Verkauf höchstwahrscheinlich überleben

HITMAN-Episode-3-Marrakesh-B_1464179356

Square Enix will IO Interactive los werden. Der Gamestar zu Folge bestätigen „zuverlässige Kreise“, dass Hitman die Veräußerung überleben wird.

Die Zukunft von IO Interactive und dem aktuellen Hitman befand sich für einen Moment in der Schwebe: Square Enix hat sich dazu entschlossen, den Hitman-Entwickler IO Interactive vollständig abstoßen, obwohl dieses Vorhaben ihnen sogar Verluste einbringen wird. Der Publisher begründet diese Entscheidung in einer Notiz für Investoren damit, sich auf seine Schlüssel-Franchises und Studios fokussieren zu wollen, um dadurch die Spieler-Zufriedenheit und das Marktpotenzial zu maximieren. Laut eigener Aussage wird dies den Publisher 4.898 Millionen Yen (~39.6 Millionen Euro) kosten.

Doch was heißt das jetzt für Hitman? Die Gamestar habe aus „zuverlässigen Kreisen“ erfahren, dass Hitman(2016) die geplante Veräußerung von IO Interactive überstehen werde und Season 2 mit Sicherheit auf dem Weg sei. Gleichsam sähen sie 2018 als wahrscheinlichen Zeitraum für ihren Release an. Derzeit suche das Entwicklerteam zwar noch nach einem neuen Investor, doch die Rechte an Hitman und seinem Agent 47 blieben unter Garantie bei IO Interactive. Mit einer offiziellen Stellungnahme des Studios rechnet das Magazin im Verlauf der kommenden Woche. Insgesamt stuft es die Informationen seiner Quelle als „absolut zuverlässig und gesichert“ ein.

Quellen: Investor-Notiz von Square Enix; gamestar.de

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.