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Hitman lebt weiter: Studio Io-Interactive wird zum Indie-Entwickler

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Hitman ist dem Serientod entgangen. Denn Io-Interactive hat sich von Square Enix getrennt und die Rechte an der beliebten Hitman-Reihe freigekauft.

Hakan Abrak, CEO von Io-Interactive wandte sich in einer Mitteilung direkt an die Fans ihrer Spiele. Er verkünde stolz, dass IOI jetzt offiziell ein Indie-Studio sei, da sie erfolgreich die Verhandlungen mit Square Enix abgeschlossen hätten und einem Freikauf zustimmten. Besonders bedeutsam daran sei, dass sie alle Rechte an der Hitman IP behalten würden. Jetzt habe das Studio vollkommene Kontrolle über die Richtung, in die es sich entwickeln wolle, und über die Hitman IP. Sie seien dabei, ihre eigene Zukunft zu schmieden, und das sei unglaublich aufregend. Dabei seien sie offen mit zukünftigen Partnern zusammenzuarbeiten, um ihr Studio zu stärken und bestmögliche Spiele für ihre Community zu entwickeln. Schließlich dankt er ihren Spielern, ihrer Community, den Freunden in den Medien und jedem anderen, der das Studio mit Nachrichten in den letzten Wochen unterstützt habe. Weiterhin dankt er aber auch Square Enix, da sie eine großartige Familie gewesen seien und viel zusammen erreicht hätten. IOI habe als Indie-Studio begonnen und jetzt würden sie zu eben diesen Wurzeln mit einem extrem passionierten und talentierten Team zurückkehren.

Sie würden auf den anhaltenden Support all ihrer Spieler zählen, indem diese einfach weiter Spaß mit allem haben würden, was sie für Hitman veröffentlicht haben und sie wöllten noch mehr Leute dazu ermuntern, ihr Spiel auszuprobieren. Mehr Details zu ihren Plänen werden sie nächste Woche bekanntgeben.

Original-Post von Hakan Abrak

In its 19 years of history, Io-Interactive has brought you original and exciting entertainment; from Mini Ninjas and Freedom Fighters to gaming’s most notorious criminals Kane & Lynch and of course our beloved Agent 47. With our latest game, we have not only transformed Hitman, but also moved our entire studio into the AAA digital era. Our live product has disrupted the video game business and has received recognition and praise from press, community and our fans.

There are many tales of hope, dreams, hardship and joy within these walls. We have never strived for the expected or predictable. Instead, we are always in pursuit for what feels original and real. Our passion and determination has never been greater and so that is why we have decided it is not the time to stop as we have many more exciting and original tales to tell.

Therefore I am proud to announce today that IOI is now officially an independent studio. We have successfully concluded our negotiations with Square Enix and have agreed to a management buyout. Crucially, we will keep all of the rights to the Hitman IP. 

This is a watershed moment for IOI. As of today, we have complete control over the direction for our studio and the Hitman IP – we’re about to forge our own future and it’s incredibly exciting. We are now open to opportunities with future collaborators and partners to help strengthen us as a studio and ensure that we can produce the best games possible for our community.

I would like to say a big and sincere thank you to all of our players, community, friends in the media and everyone else connected to the studio for the messages of support that we have received in the last few weeks. I would also like to thank Square Enix; it has been a great family to be a part of and we are proud of what we have achieved together in the last eight years. IOI started as an independent studio and we will now return to those roots with an extremely passionate and talented team.

We are counting on the continued support of all our players; simply by having fun with everything we’ve released so far for HITMAN – and we want to encourage more of you to try our game. We have more details to come on our plans for that next week.

Thank you.

Hakan,
Io-Independent

Quelle: ioi.dk

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

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