Startseite » News » Entertainment News » Harrison Ford über weitere Indiana Jones- und Han Solo- Auftritte

Harrison Ford über weitere Indiana Jones- und Han Solo- Auftritte

indianajones

Mit seiner Verkörperung des charmanten Archäologen Henry Jones, Jr. und dem verschmitzten Gauner Han Solo prägte Harrison Ford zwei ikonische Figuren der Filmgeschichte. Doch gerade in Zeiten, in denen Fortsetzungen von älteren Franchise wieder in Mode kommen, stellt sich die Frage, wie er zu weiteren Auftritten seiner beliebten Charaktere steht. In einem Interview mit Entertainment Weekly stand Ford Rede und Antwort.

Im anstehenden Star Wars-Film: Das Erwachen der Macht wird Ford bereits wieder in seine lässige Han Solo-Weste schlüpfen. Disneys Interesse an einem Solo-Film (no pun intended) habe jedoch keine konkrete Bedeutung für ihn, da es sich bei einem solchen Film sowieso um ein Prequel mit einem jüngeren Han Solo handle. Auf die Frage, ob Ford einen Ratschlag für den jüngeren Solo-Darsteller habe, antwortete er: „Sprich mit dem Regisseur. Schau dir die Filme an. Und willkommen an Bord. Fühl dich wie zu Hause.“

Bei der Frage nach einem weiteren Indiana Jones klangen Fords Worte dann aber schon ganz anders. Schließlich handelt es sich bei Steven Spielbergs Tetralogie um eines der beliebtesten Franchise des Abenteuerfilm-Genres, das mit dem vierten Teil leider einen schlechten Abschluss fand. Für Hollywood also schon länger Grund genug, um es mit einem fünften Film wieder auszubügeln!

Oh ja. Ja, ich würde gerne einen weiteren Indiana Jones drehen“, so Ford. „Ein Charakter, der eine Geschichte hat, ein derartiges Potential, quasi eine ausgelassene filmische Achterbahnfahrt für das Publikum, mit Steven Spielberg als Regisseur, wie kann man das nicht mögen.“

Dass es zu einem weiteren Teil kommen könnte, liegt nicht allzu fern, da Spielberg bereits mehrfach Interesse bekundet hatte. Ob wir jedoch erneut Ford mit Hut und Peitsche sehen werden, ist unklar, da auch für das Indy-Franchise des Öfteren über ein Reboot nachgedacht wurde. Hier war sogar schon Chris Pratt heißer Kandidat für die Rolle.

Quelle: gamona.de
Bildquelle: Walt Disney Entertainment, allaccess

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.