Follow
Startseite » News » Gaming News » Guild Wars 2 Heart of Thorns – Schrotter und Draufgänger

Guild Wars 2 Heart of Thorns – Schrotter und Draufgänger

In Heart of Thorns kann ein Ingenieur zum Schrotter und ein Dieb zum Draufgänger werden – die Evolution bei ihrer Arbeit.

Schon vor einer Weile stellte ArenaNet den Draufgänger für den Dieb vor. Doch diese Elite-Spezialisierung verdient noch etwas extra Aufmerksamkeit. Die seine Feinde im Übrigen auch brauchen werden. Denn der Draufgänger setzt alles auf Agilität und Geschwindigkeit. Sowohl seine neuen Eigenschaften, seine neuen Fähigkeiten als auch seine neue Waffe der Stab als Nahkampfwaffe setzen auf Bewegung. Besonders deutlich zeigt sich diese Charakteristik daran, dass der Dieb als Draufgänger eine zweite Ausdauerleiste zum Ausweichen erhält, die seine Gesamtausdauer auf 150 anhebt.

Guild Wars 2 Heart of Thorns - Schrotter und Draufgänger guild-wars-2-cbe0bGlamour-2

Dazu kann die Elite-Spezialisierung durch ihre Großmeister-Eigeschaften ihrem Ausweichen einen besonderen Kick verpassen:

  • Lotus-Training lässt ihn beim Ausweichen Dolche umsichwerfen, die Blutung, Pein und Verkrüppelung zufügen. Außerdem werden Ausweichaktionen zu Wirbel-Komboabschlüssen
  • Hüpfender Ausweicher wandelt das Ausweichen in Ausweichsprünge um, die beim Landen verherrenden Schaden anrichten und Sprung-Komboabschlüsse sind.
  • Ungehinderter Kämpfer macht das Ausweichen zu Preschen, was die Reichweite des Ausweichens erhöht und Verkrüppelung und Kühle entfernt.

Beim Stabkampf kann der Draufgänger zudem aus eine Kombination aus regelmäßiger Schwäche- und Blindheitsverursachung zurückgreifen. Zusätzlich bereichert die Elite-Spezialisierung die Klasse mit neuen Fähigkeiten, die generell Fokus auf physische Angriffe haben. Sie dienen im Allgemeinen dazu, Feinde entweder kampfunfähig zu machen oder auszuschalten. Die neuen Eigenschaften des Draufgängers zielen darauf ab, ihm noch mehr Mobilität und weiteren Schaden zu verleihen:

Die drei standardmäßigen Nebeneigenschaften münden für ihn in die 2. Ausdauerleiste und in Ausdauer und Lebenspunkte, wenn er nach der Verwendung der Klassenfähigkeit „Stehlen“ erfolgreich einem Angriff ausweicht.

Trefft den Schrotter

Guild Wars 2 Heart of Thorns - Schrotter und Draufgänger guild-wars-2-ae73fgyro

Das Beste kommt wie immer am Schluss: Der Schrotter für den Ingenieur ist die letzte der 9 neuen Elite-Spezialisierungen. Durch sie kann der Ingenieur in eine Rolle schlüpfen, die im sonst gänzlich fremd war. Als Schrotter werden Ingenieure zu Nahkämpfern. Um dieser neuen Situation gerecht zu werden, erhalten die Schrotter einen Hammer als neue Waffe, der sowohl defensive als auch aggressive Aufgaben erfüllt.

Darüber hinaus schreitet der technologische Fortschritt in Guild Wars 2: Heart of Thorns weiter voran und hat die Gyroskope hervorgebracht: Kleine Mini-Roboter, die dem Schrotter tatkräftig bei Seite stehen. Gyroskope verändern die Art wie der Schrotter sich dem Gegner nähert oder es eben nicht tut. In diesem Sinne wandeln sie die Art, wie er mit seiner Umgebung interagiert, was normalerweise über die F-Taste passiert. Auf diese Weise kann das Funktions-Gyroskop Verbündete aus der Ferne wiederbeleben und am Boden liegende Feinde ausschalten. Andere kleine Roboter, die per Fähigkeiten aktivierbar sind, tarnen Verbündete oder entfernen Zustände. Gemeinsam haben diese, dass sie explodieren, wenn ihr Treibstoff verbraucht ist.

In seinem neuen Eigenschaftsbaum ranken sich die Eigenschaften des Schrotters um die Sicherung der Übelebensfähigkeit, gezieltes Ausschalten von Feinden und Stabilität, deren weitgehendes Fehlen eine der bisherigen Schwächen des Ingenieurs war.

Quelle: guildwars2.com/…/meet-the-scrapper; guildwars2.com/…/meet-the-daredevil; Pressemitteilung

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.