Das alte Transmutationssystem hat ausgedient. Daher ersetzt das neue Gardrobensystem es vollständig und baut es weiter aus: Eins steht jetzt schon fest, nie wieder wird irgendjemand einen Skin verlieren! Außerdem werden Farben ab dem nächsten Patch accountweit freigeschaltet.
Bisher pinnten Transmutationssteine oder –kristalle auf Wunsch andere Skins auf Waffen oder Rüstungen mit anderen Werten. Dies hatte den Nebeneffekt, dass der Vorgang einen Gegenstand permanent zerstört. Mit der Einführung des Gardrobensystems entfernt ArenaNet die Transmutationsitems aus dem Spiel und ersetzt sie gegen Transmutationsladungen. Der Tauschwert liegt bei drei zu eins bei den Transmutationssteinen und eins zu eins bei Transmutationskristallen. Verwendung finden diese Ladungen in der neuen Skinübersicht, in der alle bereits freigeschalteten Skins des Accounts aufgelistet sind.
Durch wenige Klicks werden wir in dieser neuen Übersicht alle Skins, die wir bisher freigeschaltet haben, auf unsere angelegten Waffen und Rüstungsteile ziehen können. Jede Transmutation kostet dabei eine Ladung. Über den Ingamegegenwert dieser Ladung ist der Entwickler bisher noch still geblieben. Es bleibt zu hoffen, dass das neue System uns nicht alle in den Ruin treibt. Auch ob die Ladungen weiterhin über Ingameaktionen erlangbar oder nur über den Shop erwerbbar sind, gaben sie noch nicht bekannt.
Farbenfrohe Änderung
Auch an dem Farbsystem ändert sich mit dem kommenden Patch Einiges: Alle Farben gelten nun accountbasierend. Wenn also einer euer Charaktere bereits alle Farben hat, sind alle anderen fein raus. Die Umfärbung von Gegenständen wird ebenfalls im Rahmen der Gardrobe abgewickelt, kostet jedoch keinerlei Ladungen. Falls ihr eine Farbe auf mehreren Charakteren freigeschaltet haben solltet, bekommt ihr für jede doppelte Farbe eine unindentifizierte Farbe geschenkt.
Nach dem Inkrafttreten dieser Änderung werden normale Gegner keine unidentifizierten Farben mehr fallen lassen. Dennoch könnt ihr sie über andere Wege nachwievor erlangen, in der Mystischen Schmiede herstellen und handeln.
Quelle: guildwars2.com/de/news/introducing-the-wardrobe-system; guildwars2.com/de/news/dyes-in-the-new-account-wardrobe