Follow
Startseite » News » Gaming News » GTA 5: Bald gibts mehr zum Multiplayer

GTA 5: Bald gibts mehr zum Multiplayer

Rockstar verspricht bald weitere Infos zum Multiplayer von GTA 5 zu veröffentlichen. Einen Ko-op Modus wird es für GTA 5 nach Aussagen von Rockstar Chef Dan Houser allerdings nicht geben. Was bisher zum Multiplayerpart bekannt ist erfahrt ihr noch mal hier im Artikel.

Bisher gibt es ja bereits einiges an Informationen und Videos zu GTA 5. Der Multiplayer ist dabei aber immer im Hintergrund geblieben. Das soll sich aber schon bald ändern, denn Rockstar gibt an demnächst weitere Informationen zum Multiplayer bekannt zu geben. Bisher wissen wir, dass es auch das Crew- Feature aus Max Payne 3 wieder ins Spiel geschafft hat.

Crews aus Max Payne 3 werden auch zum Release von GTA 5 zur Verfügung stehen. Dan Houser äußerte sich gegenüber IGN wie folgt: „Multiplayer ist ein besonders wichtiger Bestandteil all unserer Spiele. Durch das Erstellen von Crews im Social Club werden Crews aus Max Payne 3 auch in GTA 5 ab Tag eins zur Verfügung stehen.

Es sollen außerdem zwei Arten von Crews geben. Die Privaten, in denen sich Platz für die eigenen Freunde findet und die Öffentlichen in denen jeder beitreten kann. Eine Beschränkung in der Mitgliederanzahl der Crews ist nicht vorgesehen. Es ist also möglich euch mit tausenden anderen Spielern in eine Crew einzufinden. Zudem soll der Beitritt in eine Crew Vorteile im Online und Offline Spiel bringen. Erreicht ihr vorgegebene Ziele in der Gruppe werdet ihr mit Erfahrungspunkten belohnt. Dadurch profitieren Gelegenheitsspieler, in dem sie so schneller zu Erfolgen kommen. Für Profis soll es herausfordernder werden.

Rockstar hatte Fans von GTA auf der Rockstar Homepage um Feedback gebeten und so die Spielergemeinde gleich mit in die Entwicklung des Multiplayer einbezogen. Man darf also gespannt sein. Die eingegangen Vorschläge werden derzeit von Rockstar gesichtet.

Gerade bei den Heists wäre es sicherlich interessant gewesen diese Aktionen mit einem Freund im Ko-op durchzuziehen. Houser verwirft allerdings jede Hoffnung auf einen reinen Ko-op. Das hohe Maß an Präzision wäre in Coop-Modus unmöglich aufrecht zu erhalten. Allerdings wird wahrscheinlich der Multiplayer auf die ein oder andere Weise unsere Wünsche und Vorstellungen eines Ko-op Modus erfüllen.

Quelle: PC Games

Written by
Spielt von RPGs bis Shooter fast alles - aber nur auf der Konsole.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.