Startseite » News » Gaming News » Grepolis: Update auf Version 2.66

Grepolis: Update auf Version 2.66

grepolis

Vor wenigen Tagen wurde das Update auf die Version 2.66 bei Grepolis veröffentlicht. Neben einigen behobenen Fehlern haben auch wieder neue Funktionen ins Spiel gefunden. Vor allem die am meist erwartete Aktivierung der Helden auf allen Servern wurde endlich durchgeführt. Lest jetzt alle Neuerungen zum Update 2.66 bei Grepolis.

Bereits seit längerem ist bekannt, dass mit dem Update 2.66 in Grepolis endlich die Helden auf sämtlichen Servern aktiviert werden. Vor dem Update gab es die Möglichkeit zur Erstellung der Helden nur auf speziellen Servern, wofür man sich einen weiteren Account erstellen musste. Dies ist aber nun hinfällig und somit können ab sofort alle Spieler in Grepolis ihre eigenen Helden basteln.

Bereits mit dem Update auf Version 2.65 wurde in Grepolis für mehr Übersichtlichkeit gesorgt und ein flexibleres Fenstermanagement integriert. Nun wurden mit dem neuesten Patch weitere neue Funktionen hinzugefügt, wie zum Beispiel eine neue Easy-Pay-Funktionalität, mit welcher ihr Payment bezogene Infos abspeichern und beim nächsten Kauf erneut verwenden könnt. Und durch die Hinzunahme aller Effekte aus den Inselquests und Ingame-Events in den Simulator könnt ihr die Kämpfe nun genauer simulieren lassen!

Selbstverständlich wurden dem Spiel Grepolis mit dem Update auf Version 2.66 nicht nur neue Features hinzugefügt, sondern auch allerlei Bugs aus dem Spiel gefegt. Vor allem Spieler am Surface-Tablet dürfen sich freuen, dass der Fehler der nicht verschiebbaren Karte korrigiert wurde.

Grepolis: Update auf Version 2.66 grepolis

Hier nun eine Auflistung aller offiziellen Änderungen, die der Patch 2.66 für Grepolis mitbringt:

Neue Funktionen und Änderungen:

  • Wie bereits angekündigt, werden in Grepolis die Heldenwelten geöffnet und die früheren Features der Heldenwelten auf allen neuen Welten aktiviert:
    • Wenn du den Award Sieger der Welt für das Gewinnen einer Welt hast, kannst du jetzt 50 zusätzliche (maximale) Gunst auf jeder Welt speichern.
    • Der Award Heldenhafter Stratege wurde komplett aus dem Spiel entfernt.
    • Die Forschung Steinhagel wurde angepasst, Katapulte können jetzt keine Spezialgebäude mehr beschädigen.
    • Alle Zugangsbeschränkungen für die Heldenwelt wurden entfernt, es ist jetzt möglich Spieler auf die Heldenwelten einzuladen, solange die Registrierung nicht geschlossen ist. Jeder Spieler kann jetzt auf bestehenden Heldenwelten anfangen.
  • Das Kaufen von Gold ist jetzt einfacher als früher mit der neuen EasyPay-Funktionalität. Es erlaubt dir, Payment bezogene Informationen zu speichern und bei deinem nächsten Kauf erneut zu verwenden, ohne sie erneut eingeben zu müssen.
  • Alle Effekte aus den Inselquests und Ingame-Events wurden im Simulator hinzugefügt, wodurch es jetzt möglich ist, Kämpfe genauer zu simulieren (Vorgeschlagen von Gonetxa aus Spanien).
  • Die Geschwindigkeit von Atalanta wurde auf 40 erhöht, wodurch sie keine anderen angreifenden Einheiten mehr verlangsamt.
  • Es wurden neue Grafiken für den Phönizischen Händler hinzugefügt.
  • Der „2.0“-Hinweis wurde aus der Weltenauswahl entfernt.

Behobene Fehler:

  • Die Mauer des letzten Bauerndorfes wurde beim nächsten Angriff auf das Bauerndorf wieder zurückgesetzt.
  • Nach dem Verlust der letzten Stadt auf einer Insel, wurden die verbleibenden Truppen im Bauerndorf nicht korrekt zurückgesetzt.
  • Queststädte konnten im Belagerungsfenster angeklickt werden und wurden Geisterstädte genannt.
  • In Berichten war ein ungültiger Spielername, wenn ein Quest eine belagerte Stadt angegriffen hat.
  • Es gab einen Fehler, wenn ein Spieler noch eingeloggt war und mit einem Einladelink einloggen wollte.
  • Im Läuterungs-Bericht hat der Tooltip für den entfernten Zauber gefehlt.
  • Es war nicht möglich die Stadtübersicht zu verschieben, wenn die Maus rechts der Konstruktionsleiste war.
  • Auf einem Surface-Tablet konnte die Karte nicht verschoben werden.
  • Im Simulator wurden die Tooltips der Boni doppelt erzeugt.
  • Das Fenster des Phönizischen Händlers wurde nicht beim Spielstart eingereiht.
  • In seltenen Fällen gab es interne Fehlermeldungen bei Bezahlvorgängen.
  • Das Verschieben von Nachrichten mittels Drag & Drop funktionierte nach dem Löschen einer Nachricht nicht.
  • Es war nicht möglich Allianzeinladungen abzubrechen, wenn einer Allianz mit einem langen Namen für eine Allianzfusion eingeladen wurde.
  • Lange, angepasste Befehlsnamen konnten das Layout in der Befehlsübersicht zerstören.
  • Das Klicken des Hilfe-Buttons hat die Silbermenge in der Höhlenübersicht zurückgesetzt.
  • Der tägliche Loginbonus wurde mit 2 Seiten angezeigt, wenn er während des Spielens erschienen ist.
  • Das Wechseln zwischen strategischer Karte und Inselansicht mit der Esc-Taste funktionierte nicht korrekt.
  • Das Popup, um einem Spieler eine Farbe zuzuweisen, wurde manchmal doppelt geöffnet.
  • Nach Ankunft eines Angriffs wurden in Zauberberichten die Städte nicht mehr angezeigt.
  • In der Stadtansicht konnten auf einem Surface-Tablet die Gebäude nicht geöffnet werden.
  • Das Layout des Fensters zum Einladen von Freunden war beschädigt.
  • Im Angriffsplaner konnten bei geteilten Plänen die eigenen Angriffe nicht bearbeitet werden.
  • Die Tutorialquests in denen Einheiten rekrutiert werden müssen, wurden nicht validiert, wenn nicht alle Einheiten in der Stadt waren, wenn die letzte Einheit rekrutiert wurde.
  • Manchmal wurde im Menü die falsche Anzahl an ungelesenen Berichten angezeigt.

Quelle der Patchnotes: Offizielles Grepolis-Forum

 

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.