Follow
Startseite » News » Gaming News » gamescom 2016: ELEX – Gameplay Video zeigt das Kampfsystem im Spiel

gamescom 2016: ELEX – Gameplay Video zeigt das Kampfsystem im Spiel

Elex-großes-Monster

Man nehme eine Handvoll Skyrim und eine gute Portion Fallout und verrühre alles kräftig miteinander. Heraus kommt dann eine Liaison aus Science Fiction, Fantasy und Post-Apokalypse. Oder kurz ausgedrückt: ELEX. Auf der Gamescom zeigte man nun mehr vom Spiel.

Man möchte fast meinen, dass in letzter Zeit immer mehr Weltraum- und weniger Rollenspiele auf dem Markt erscheinen. Star Citizen hier, Dual Universe da und No Man´s Sky dort. Doch keine Bange, es gibt noch die klassischen Roleplaying-Games, obwohl auch hier der Fortschritt einzug hält. Die Entwickler bei Piranha Bytes, die zuvor an Spielen wie Risen oder der Gothic-Reihe gewerkelt haben, sind derzeit dabei einen Hybriden zu erschaffen, der das Fantasy mit dem Sci-Fi-Universum verbindet.

Das mag seltsam klingen, scheint aber durchaus zu funktionieren. Schon im vergangenen Jahr konnten wir uns auf der Gamescom einen kleinen Ersteindruck vom Spiel verschaffen und waren durchaus angetan. Doch wie hat sich das Spiel mittlerweile entwickelt? Die Frage beantwortet nun ein veröffentlichtes Video, dass uns zahlreiche Kämpfe gegen große und kleine Gegner in der Spielwelt samt Jetpack und unterschiedlichen Waffen, wie Energiegewehre oder eine Art Kettensägenschwert zeigt. Allerdings müssen wir gestehen, dass uns die Animationen und der allgemeine Look des Kampfsystems nicht gerade in Verzückung versetzt. Es wirkt auf den ersten Blick doch recht rudimentär und noch ziemlich unausgereift. Zugegeben, es noch eine Alpha-Version, doch bis das Spiel dann irgendwann 2017 erscheinen soll, haben die Entwickler noch einiges zu tun, um die Spieler von ELEX zu überzeugen. Immerhin sieht die Spielwelt und das Setting sehr beeindruckend aus und wir würden gerne noch mehr vom Spiel sehen.

ELEX soll 2017 für PC, Playstation 4 und XBox One erscheinen. Mehr zum Spiel, findet ihr auf: elexgame.com/de

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.