Follow
Startseite » News » gamescom News » gamescom 2017: Biomutant angekündigt

gamescom 2017: Biomutant angekündigt

biomutant-7

Heute in „Dingen von denen ich gar nicht gewusst habe, dass ich sie brauche“: Biomutant, eine „post-apokalyptische Kung-Fu Fabel“ von THQ Nordic wurde vor Kurzem auf der gamescom angekündigt.

Es ist mal wieder eines von diesen Spielen welches mich durch seinen „Elevator Pitch“ fasziniert. Man könnte an diesem Punkt mit Genre-Bezeichnungen und Buzz Words wie „Open World“ und „Crafting“ um sich werfen, aber im Moment finde ich einfach das Setting sehr stylisch. Irgendwo zwischen Fallout und Erben der Erde. Entwickelt wird es vom neuen Studio Experient 101, die zu großen Teilen aus ehemaligen Entwicklern von Just Cause bestehen. Aber seht selbst:

Was ist das für ein Viech? Ist es ein Fuchs? Ein Koala? Ist es Rocket Raccoon. (So werde ich ihn vermutlich spielen.) Gefällt mir auf jeden Fall. Wobei gute Ankündigungstrailer kann heutzutage ja jeder. Wie sieht es mit dem Gameplay aus? Nun, da gibt es auch schon einiges zum ansehen. Biomutant wird eine Art Action-RPG in dem Schuss- und Nahkampf-Waffen scheinbar beide sinnvolle Mittel sind sich gegen die diversen… Biomutanten zur Wehr zu setzen. Spannend ist auch die Sprachausgabe, bzw. das Fehlen dieser. Ein Erzähler liefert die einzige normale Stimme im Spiel, was den Fabel-Charakter unterstreicht.

Erscheinen soll Biomutant 2018 für PC, Xbox One und Playstation 4.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.