Follow
Startseite » News » Gaming News » gamescom 2016: Overwatch – The Last Bastion und neue Inhalte?

gamescom 2016: Overwatch – The Last Bastion und neue Inhalte?

overwatch-ana-screenshot-002

Blizzard wird auf der gamescom sein neustes Cinematic enthüllen. Weiterhin könnte das Studio Sombra, neue Karten, neue Skins oder einen Modus zeigen.

Der neue Kurzfilm wird den Ursprung von Bastion erforschen, der als letzte Bastion-Einheit aus der Omnickrise zurückblieb. Nur hat sich seine Persönlichkeit durch zu langes Erodieren auf einer Waldlichtung verändert, wodurch er nicht mehr seinen wild gewordenen Artgenossen gleicht. Am 18. August um 18 Uhr wird Blizzard dieses neue Cinematic auf der gamescom in Köln zeigen und somit die Reihe fortsetzen, die zuletzt nach dem Soldier 76-Video eine Pause eingelegt hatte.

„Die letzte Bastion“ erzählt die Ursprungsgeschichte des neugierigen und transformationsfähigen Kampfroboters namens Bastion. In dieser Episode folgen wir dem vergessenen Kampfroboter, der unerwartet reaktiviert wird, nachdem er über zehn Jahre lang inaktiv in der Wildnis ruhte. Der wissbegierige Omnic beginnt sich umzusehen und ist fasziniert von der ungewohnten Umgebung. Doch er entdeckt schnell, dass die Kampfprogrammierung seines Kerns andere Absichten verfolgt

Blizzard

Doch damit nicht genug: Wie Unit Lost, ein bekannter Overwatch-Youtuber, in einem Video mitgeteilt hat, ist er von Blizzard auf die gamescom 2016 eingeladen worden. Er dürfe allerdings nicht darüber sprechen, wofür man ihn eingeladen habe, weil ansonsten das FBI wohl bei ihm die Tür eintreten würde. Übersetzt kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Blizzard neue Overwatch-Inhalte zeigen wird. Ein guter Kandidat hierfür könnte die neue Heldin Sombra sein, zu der das Studio immer wieder Hinweise in Overwatch und den veröffentlichten Videos streut. Ferner wissen wir bereits, dass das Team an neuen Karten arbeitet, von denen manche bereits fertig sein könnten. Auch weitere Skins befinden sich im Bereich des Möglichen, auch wenn mit dem saisonalen Sommerspiele-Event temporär neue Items verfügbar sind. Ebenso wäre ein neuer Modus denkbar.

Außerdem wird vom 20. bis 21. August das Overwatch-Turnier Atlantic Showdown  in der ESL-Arena in Halle 9 laufen, in dem nordamerikanische und europäische Spieler, um einen Preispool von 100.000 US-Dollar wetteifern.

Quellen: Pressemitteilung & playoverwatch.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.