Follow
Startseite » Previews » Gaming Previews » gamescom 2015 – Seasons after Fall Präsentation

gamescom 2015 – Seasons after Fall Präsentation

Letztes Jahr habe ich mir an einem kleinen Tisch in der Business Area der gamescom einen putzigen aber vielversprechenden Indie-Plattformer namens Seasons after Fall angesehen. Da wollte ich wissen, wieviel sich seit dem getan hat.

Die größte Änderung fand augenscheinlich nicht im Spiel selbst sondern außen statt. Entwickler Swing Swing Submarine haben in Focus Home Interactive nun einen Publisher für ihr neustes Werk gefunden.

Noch immer geht es um einen Fuchs, der in der 2D-Perspektive durch einen Wald gesteuert wird. Auf Knopfdruck kann man zwischen den Jahreszeiten hin und her schalten und so neue Wege öffnen. Geysire und Seen frieren im Winter ein, im Herbst weht der Wind Blätter durch die Luft. Im Frühling soll der viele Regen bestimmte Bereiche mit Wasser füllen und der Sommer legt Seen wieder trocken. Ich sage „soll“ weil die Demo die gezeigt wurde sich immer noch auf Herbst und Winter beschränkte. Man möchte, dass der Spieler mehr selber entdecken kann.

gamescom 2015 - Seasons after Fall Präsentation Seasons-after-Fall-Misty-Equinox

Erneut spielt die Flora des verzauberten Waldes eine Rolle. Eine bestimmte Käferart kann im Herbst vom Bellen des Fuchses aus ihren Löchern gelockt und im Winter zur Explosion gebracht werden. So werden aus eingefrorenen Geysiren neue Plattformen.

So konnte mich das neu gezeigte Material leider nicht wirklich umhauen. Weiterhin scheint Seasons after Fall kein sonderlich schwieriges Spiel zu sein, die Jump’n Run Elemente sind immer noch alle recht einfach. Erwartet also kein schnelles Hin- und Herschalten beim Springen wie in z.B. Guacamelee. Die gezeigte Passage war noch sehr linear, man betont aber, dass das Hauptspiel mehr Erforschung ermutigen soll und man auch in alte Gebiete zurück soll, um mit neuen Fähigkeiten weitere Geheimnisse zu finden.

gamescom 2015 - Seasons after Fall Präsentation Seasons-after-Fall-Winter-screen-1

Seasons after Fall erscheint 2016 für PC und Konsolen.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.