Follow
Startseite » Previews » Gaming Previews » gamescom 2015: Assassin’s Creed – Syndicate

gamescom 2015: Assassin’s Creed – Syndicate

Auf der gamescom durften wir einen ersten Blick auf den neuen Teil der erfolgreichen Assassin’s Creed-Reihe aus dem Hause Ubisoft werfen: in der Rolle von Evie Frye, welche neben ihrem Bruder Jacob die Protagonistin von Assassin’s Creed: Syndicate darstellt, durfte ich zum ersten Mal in die Welt des alten Londons eintauchen und eine kleine Mission absolvieren.

Ziel war es, eine Zielperson im Inneren eines Gebäudes auszuschalten und dabei möglichst wenig Aufsehen zu erregen. Den Weg dorthin durfte ich selbst wählen, denn an dieser Stelle konnte ich mich zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten entscheiden, welche entweder mehr oder weniger diskret waren.

Auf dem Weg zu meinem Ziel konnte ich einen netten Eindruck in die Spielwelt gewinnen, welche sehr atmosphärisch wirkte. Außerdem konnte ich das erste Mal den neuen Seilwerfer benutzen, bei welchem ich mir noch nicht sicher bin ob er wirklich eine Bereicherung für das Spielgefühl ist. Natürlich ist er praktisch und durch ihn lassen sich Abgründe überqueren, die man als Spieler zuvor immer anders umgehen musste, aber das Klettern wird dadurch auch sehr leicht.

Der Charakter Evie unterscheidet sich außerdem in einigen Punkten von ihrem Bruder Jacob, da sie eher ungeeignet für eine direkt Konfrontation mit Feinden ist. Sie besitzt dafür einen Umhang, welcher sie bei Benutzung komplett unsichtbar für Feinde macht, solang sich Evie nicht bewegt oder die Feinde sie nicht zuvor gesehen haben. Evie besitzt außerdem Wurfmesser.
Das auf der gamescom verwendete Gameplay könnt ihr euch hier ansehen:

Assassin’s Creed: Syndicate erscheint am 23. Oktober für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One.

 

Studentin und Gamerin.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.