Startseite » News » Gaming News » Gamerglück für 89 Cent: Unreal 2 auf GOG.com

Gamerglück für 89 Cent: Unreal 2 auf GOG.com

article-630x354.a342052a

Da stellt sich einem langsam die Frage, wie weit die Kostenspirale da noch nach unten gehen kann? Nachdem Dark Messiah of Might & Magic aktuell auf Steam für 1,24 Euro erschwinglich ist, setzt GOG.com im Rahmen des chinesischen Neujahrs nach. Ein Erstklasse-Shooter eines der größten Ego-Shooter-Franchises für weniger als ein Euro? Das gibt es nun auf GOG.com. Unreal 2 für 89 Cent.

Insgesamt hatte Unreal II: The Awakening es nie einfach, wirklich Aufmerksamkeit zu erhalten. Einerseits steht da der Primus, Unreal von Epic Games, der im magischen Jahr 1998 samt Half-Life das Shooter-Genre bis zum heutigen Tag für immer verändern sollte, andererseits stehen da die großen Unreal Tournament Games, welche für die ersten Schritte von reinen Multiplayer-Shootern und eSports verantwortlich sind.

Unreal 2 von Legend Entertainment wurde heiß erwartet, hatte einer riesige Fan-Erwartung zu entsprechen und wurde nach zu langer Entwicklungszeit 2003 fertig gestellt. Um es kurz zu machen: die Erwartung wurde nicht ganz erfüllt, leider wurde dem Game allerdings viel zu unrecht sehr schlechte Wertungen gegeben. Die Grafik, die damals jeden PC niederzwang, kann sich bis heute sehen lassen, die Story ist für Shooter-Verhältnisse okay und der Action-Spaß sicher gegeben.

Zur Story: Wir sind ein Ex-Soldat, der im Auftrag einer Kolonialbehörde mit dem Raumschiff Atlantis samt seiner Crew, der Offizierin Aida, dem Veteranen Izaak sowie dem Alien Ne’Ban Abenteuer erlebt, bei denen es hauptsächlich gegen die fiesen Skaarj geht, die beliebten Gegner des Unreal Universums. Im Verlauf soll man mit einem Hauch Rollenspiel die Charaktere besser kennen lernen und auch eine Bindung zu ihnen aufbauen. Das gelingt bedingt, es ist zwar nett gedacht, wirkt aber doch zu sehr auf den Kern des Games, der Shooter-Action, aufgesetzt.

Das Ganze ist sicher nicht oscar-verdächtig, aber ausreichend, um Spaß zu haben. Unreal 2 reicht auch für mich persönlich nicht an Unreal 1 heran, dass allein durch seine dichte Atmosphäre, dem atemberaubenden Soundtrack und der (leider) viel schnelleren Action überzeugte. Größte Kritik erhielt Unreal 2 für streng lineare, kurze Level und der insgesamt zu kurzen Spieldauer.

Aber für weniger als ’nen Euro sollte man wohl auch nicht allzu sehr meckern. Unreal 2 gibt es jetzt für 89 Cent auf GOG.com.

 

 

Written by
Derzeitig keine Angaben verfügbar.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up