Follow
Startseite » News » Gaming News » FromSoftware arbeitet mit Berserk Schöpfer an neuem Spiel

FromSoftware arbeitet mit Berserk Schöpfer an neuem Spiel

darksouls-3

Die Gerüchteküche brodelt angesichts der neuesten Meldungen im Netz. Scheinbar hat sich FromSoftware CEO Hidetaka Miyazaki tatkräftige Unterstützung für sein nächstes Projekt an Bord geholt. Wie es auf reddit heißt arbeitet man seit geraumer Zeit mit Kentaro Kiura zusammen, dem Künstler der die Mangaserie Berserk geschaffen hat.

Berserk dürfte vielleicht nicht allen da draussen etwas sagen, aber die erfolgreichen Mangas aus den Händen von Kentaro Kiura haben die Entstehung von Dark Souls maßgeblich beeinflusst. Beide sind nämlich tief im Dark Fantasy-Genre verankert. Spieler von Dark Souls 3 können sich im Moment durch den ersten DLC schlagen und dürfen sich auf einen weiteren im kommenden Jahr freuen. Danach soll aber mit der Dark Souls-Reihe definitiv Schluss sein, wie Miyazaki vor nicht allzu langer Zeit bestätigte. Was danach kommen soll, konnte man bis lang nur spekulieren.

Wie der Nutzer Gonzzink auf Reddit schrieb, schließen sich nun angeblich der FromSoftware CEO und der Berserk Schöpfer zu einem gemeinsamen Projekt zusammen „welches den Erwartungen der Fans entsprechen dürfte“. Zwar ist der einschlägige Post wieder gelöscht worden, aber das Gerücht macht die Runde und ist gar nicht mal so abwegig. Ein offizielles Statement steht im Moment noch aus und eine vollwertige Ankündigung dürfte wohl erst irgendwann im nächsten Jahr erfolgen.

Das ist aber nicht das einzige Spiel an dem man bei dem Entwicklungsstudio arbeitet. Drei Projekte sollen sich derzeit in der Entwicklung befinden. Zum einen ist da noch eine Erweiterung für Dark Souls 3 in der Mache, zum anderen ein Mech-Game von welchem man ausgeht das es sich um ein neues Spiel der ArmoredCore Serie handelt. Letztendlich darf man gespannt sein ob an den Gerüchten etwas dran ist und welches Eisen FromSoftware im Feuer hat. Wie halten euch auf dem laufenden.

Quelle: Wccftech.com

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.