Fear The Walking Dead: Ausstrahlung in Deutschland noch unklar

Fear The Walking Dead: Ausstrahlung in Deutschland noch unklar

Im Oktober diesen Jahres ist es wieder soweit: Die AMC-Erfolgsserie “The Walking Dead” geht mit ihrer neuen Staffel in die sechste Runde und behält, wie auch in den letzten Jahren, einen festen Sendeplatz beim deutschen Pay-TV Sender FOX. Fans der Serie konnten sich die letzten Monate allerdings nicht nur darüber freuen, denn schon im August soll das Spin-Off zur Zombie-Serie mit dem Titel “Fear The Walking Dead” starten.

Da der Erstausstrahlungstermin in den Staaten für Fear The Walking Dead am 23. August angesetzt ist, werden die deutschen Fans nun langsam etwas ungeduldig, wann und vor allem wo die erste Staffel in Deutschland zu sehen sein wird. Bislang wurde vermutet das FOX auch das Spin-Off übernimmt, das negierte der Sender aber vor kurzem via Facebook:

“Wir haben alles getan, um das TWD-Spin-off für euch nach Deutschland zu holen. Leider hat FOX nicht den Zuschlag für die Rechte an der Serie bekommen.”

Nun häufen sich die Spekulationen ob das neue Zombie-Format überhaupt in den nächsten Monaten im deutschen TV zu sehen sein wird. Einige sehen die Streaming-Dienste Netflix und Amazon im Rennen um die neue Serie im Vorteil, geäußert hat sich dazu bisher aber keiner der beiden Anbieter. Dass das Spin-Off genau wie ihr Mutterformat schon 24 Stunden nach US-Erstausstrahlung in Deutschland zu sehen sein wird, ist beim momentanen Stand der Dinge unwahrscheinlich.

Deutsche Fans müssen sich also noch etwas gedulden und vorerst mit dem Start der 6. Staffel von “The Walking Dead” zufriedengeben. Diese wird ab dem 12. Oktober auf FOX ausgestrahlt.

Quelle: https://www.facebook.com/foxchannel.de, www.gamona.de

Game Design-Studentin, Teetrinkerin, Leseratte, Serienjunkie, Filmliebhaber, Videospielenthusiast.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password