Fate/EXTELLA: The Umbral Star – Weiteres Charaktergameplay enthüllt

Fate/EXTELLA: The Umbral Star – Weiteres Charaktergameplay enthüllt

Kurz nach dem Ankündigungstrailer für den Westen, bringt Marvelous nun 3 weitere Videos, in denen Gameplay vom noch in diesem Jahr erscheinenden Titel Fate/EXTELLA: The Umbral Star zu sehen ist. Jedes Video konzentriert sich dabei auf einen bestimmten Servant und präsentiert dessen entsprechendes Moveset.

Im ersten Video ist Gilgamesh zu sehen, dessen Hauptfokus auf Projektilfeuer der speziellen Art basiert. Aber auch seine Nahkampfangriffe sind mit besonderer Stärke versehen. Vom bisherigen Eindruck ist davon auszugehen, dass er die größte Angriffsreichweite von allen spielbaren Charakteren haben wird. Theoretisch wahrscheinlich auch die größte Angriffskraft, wenn man allein von dieser Darstellung ausgeht, und der Tatsache, dass sogut wie jeder Titel mit diesem Gameplay seinen ganz eigenen Lu Bu (sprich absolut stärksten Charakter) hat, doch praktisch ist bisher noch nichts weiteres über die restliche Spielmechanik bekannt, also ist durchaus noch mit einer Überraschung zu rechnen.

Das zweite Video zeigt Karna, einen neuen Servant der Lancer Klasse. Er besitzt ebenfalls eine große Reichweite und ist eher nahkampflastig.

Das dritte und letzte Video präsentiert ein bekanntes Gesicht aus dem Fate/-Universum, und zwar Archer. Sein Kampfstil ist eine Mischung aus Nah-und Fernkampf, was ihn zu einem sehr flexiblen Charakter macht. Dementsprechend sind auch seine Angriffskombinationen fast schon choreografisch, da er zusätzlich noch über eine hohe Geschwindigkeit verfügt. Seine Spezialtechnik am Ende, Unlimited Blade Works, ist ebenso eindrucksvoll, und es ist zu hoffen, dass diese, ganz im Sinne des Ursprungsmaterials, einige Zeit auf dem Schlachtfeld bleibt und man in dieser dann den Kampf austrägt, denn diese in Kombination mit dem entsprechend verwendeten Musiktrack gelten als sehr erinnerungsträchtiger Moment unter den Fans.

Fate/EXTELLA: The Umbral Star wird im 4. Quartal 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password