Fate/EXTELLA: The Umbral Star – Europalizensierung bestätigt

Fate/EXTELLA: The Umbral Star – Europalizensierung bestätigt

Nach dem hießigen Release von Senran Kagura Estival Versus durch Marvelous Entertainment, ist einige Zeit vergangen. Nun hat sich der Publisher den nächsten Überraschungstitel gesichert und zwar den neuesten Titel in der Fate/-Reihe, Fate/EXTELLA: The Umbral Star, einem Hack´n´Slay Titel im Fate/-Universum, in dem verschiedene Charaktere aus diesem spielbar sein werden, und der auch noch im 4. Quartal diesen Jahres im Westen erscheinen wird.

Mit dieser Lizenz hat wohl niemand gerechnet und nicht etwa aufgrund der vergleichsweise geringen Bekanntheit dieses Franchise im Westen, sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass der letzte Eintrag der Reihe sowie dessen hießige Veröffentlichung auf das Jahr 2012 zurückdatierbar ist (Fate/Extra für die PlayStation Portable). Umso mehr dürften sich die Fans freuen, dass sie hiermit die aktuellste Spieleeintragung dieses Franchise nicht importieren müssen, sondern es auch in den heimischen Läden erwerben können.

Das Gameplay ist im Dynasty Warriors Hack´n´Slay Stil gehalten und auch durchaus passend für dieses Universum, das einen großen Pool an Charakteren und verschiedenen Kampfstilen bietet, die sich in dieser Art von Kampfsystem gut umsetzen lassen. Es dürfte in diesem Sinne interessant sein zu sehen, ob der Titel, neben dem im Trailer gezeigten Charakteren, noch weitere spielbar sein werden und um welche es sich handeln wird falls es so sein sollte. Die bisherige Auswahl umfasst ein paar Überraschungen wie zum Beispiel Saber Nero, Elizabeth Barthory und Jeanne D´Arc.

Fate/EXTELLA: The Umbral Star wird im 4. Quartal 2016 in Europa erscheinen.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password