Far Cry: New Dawn – Trailer, Gameplay-Video und Infos zum Endzeitspiel

Far Cry: New Dawn – Trailer, Gameplay-Video und Infos zum Endzeitspiel

Wer bisher so gut wie alle Far Cry Spiele der vergangenen Jahre gespielt hat, dem wird sicherlich nicht entgangen sein, das jedes einzelne Spiele für sich stand. Sprich, es gab keinerlei Verbindung in Sachen Story zu einem anderen Titel der Serie. Ubisoft bricht mit Far Cry: New Dawn nun mit dieser Tradition.

Far Cry New Dawn - Ankündigungs-Trailer | Ubisoft

In Far Cry: New Dawn zieht es die Spieler wieder einmal ins beschauliche Montana, genauer gesagt Hope County. Dies war die Spielwelt die uns bereits in Far Cry 5 mit ihren idyllischen Landschaften lockte, die von einer Sekte, angeführt von Joseph Seed, mit harter Hand in beschlag genommen wurde. Von der Idylle ist in New Dawn, allerdings nicht mehr sehr viel übrig. Denn der fünfte Teil endete in einem nuklearen Höllensturm, der ganz Hope County dem Erdboden gleich machte.

New Dawn spielt 17 Jahre nach diesem Ereignissen. Die Landschaft hat sich mehr oder weniger erholt und Mutter Natur sorgt wieder für eine farbenfrohe Flora und Fauna. Doch die Menschen die hier Leben haben wieder nichts anderes im Sinn, als sich gegenseitig das Leben schwer zu machen und so stehen Tod und Zerstörung auf dem Tagesplan.

Die Sekte rund um Joseph Seed existiert zwar nicht mehr, doch dafür herrschen nun die sogenannten Highwaymen auf den Straßen von Hope County. Diese werden von den Zwillingen Mickey und Lou angeführt und mit diesen beiden Damen ist nicht gut Kirschen essen. Auch in Far Cry: New Dawn stehen den Spielern wieder eine Vielzahl von Features, Waffen, Fahrzeugen, Begleitern und weitreichende Beschäftigungen zur Verfügung. Was euch unter anderem im neuen Spiel erwartet, seht ihr hübsch aufgereit in der folgenden Liste und im Gameplay Video ganz unten.

Überlebenskampf in einer postapokalyptischen Welt

  • Ausgedehnte, prächtige Felder und eine üppige Vegetation laden zur Erkundung einer wildromantischen und doch tödlichen Landschaft ein, die allein, mit einem Freund oder im Zweispieler-Koop entdeckt werden kann.
  • Auch die Tierwelt ist von der Katastrophe nicht unberührt geblieben und hat Raubtiere hervorgebracht, die starke, natürliche Verteidigungsinstinkte entwickelt haben.
  • Die Spieler stellen sich den brutalen Highwaymen und ihren unvorhersehbaren Anführerinnen Mickey und Lou. Unter dem Namen Die Zwillinge besitzen die beiden Geschwister genug Hirn und Muskeln, um mit ihrer Armee Hope Countys wertvolle Ressourcen in ihrem eisernen Griff zu halten.
  • Eine vielseitige Helfer- und Vierbeinerschar schließt sich dem Kampf an und kämpft an der Seite der Spieler. Diese neuen Verbündeten sowie einige bekannte Gesichter bringen einige einzigartige und entscheidende Fähigkeiten mit in den Kampf.
  • Spieler folgen den Spuren der ehemaligen Weltuntergangssekte und spüren ihren charismatischen Anführer auf, der den Zusammenbruch der Zivilisation vorhergesagt hat: Joseph Seed.

    STÄRKUNG DER ÜBERLEBENDEN

  • Spezialisten schließen sich den Überlebenden an und helfen ihnen, Waffen und Fahrzeuge herzustellen, Helfer auszubilden und von den acht Basen (Werkbank, Trainingslager, Sprengstofflabor, Krankenstation, Werkstatt, Heilkräutergarten, Kartografie und Expeditionen) aus auf Expeditionen zu gehen.
  • Spieler stärken ihre Gemeinde und bauen die Basis aus, um Anlagen zu verbessern und mehr mächtige Waffen und Ausrüstung freizuschalten.

    RESSOURCEN-KÄMPFE FINDEN IN UND AUSSERHALB VON HOPE COUNTY STATT

  • Spieler bringen den Konflikt mit den Highwaymen zur Eskalation, indem sie ihre Außenposten ausschalten, um Ethanol und andere Stoffe und Materialien zu plündern. Wenn die Highwaymen mit Verstärkung zurückkehren, können sich die Spieler einer noch größeren Herausforderung stellen, um noch wertvollere Ressourcen einzustreichen.
  • Zum ersten Mal in Far Cry findet das Abenteuer nicht lokal statt. Spieler verlassen Hope County und unternehmen spannende Expeditionen zu einzigartigen und denkwürdigen Orten in den USA, einschließlich Sumpfgebieten, Canyons und Küstenregionen.
  • Expeditionen und Außenposten sind bei jedem Spieldurchgang unterschiedlich und bieten lohnende Einsätze, die zusehends schwerer werden und jede Menge Überraschungen bieten.

Der Release des Spiels ist für den 15. Februar 2019 angesetzt und erscheint für den PC, Playstation 4 und Xbox One. Weitere Informationen zum Spiel und den Vorbestellmöglichkeiten, findet ihr unter: ubi.com/FarCryNewDawn

Far Cry New Dawn | Erste Spieleindrücke von der Neuankündigung | Ubisoft TV
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password