Startseite » News » Entertainment News » Fallout – Serie auf Amazon Prime geplant

Fallout – Serie auf Amazon Prime geplant

Nachdem bereits mit The Last of Us eine Serienumsetzung eines Videospiel geplant ist, zieht nun auch Fallout nach. Amazon Studios sicherte sich hierzu die Rechte am Fallout-Franchise. Geplant ist eine Fallout-Serie, welche anschließend exklusiv über Amazon Prime verfügbar sein soll.

Fallout 76 ist der aktuellste Ableger der Fallout-Reihe – und wohl auch der unbeliebteste, wenn man verschiedenen Meinungen der Fanbase Glauben schenken möchte. Amazon Studios sicherte sich neulich die Rechte am Franchise und verkündete, dass es eine Serie dazu geben wird, welche exklusiv auf Amazon Prime verfügbar sein wird. Die Ankündigung erfolgte per Teaser auf dem offiziellen Twitter-Account von Bethesda.

Die Serie wird in Zusammenarbeit mit Amazon Studios und Kilter Films entstehen. Als Produzenten stehen bereits Jonathan Nolan und Lisa Joys von Kilter Films bereit. Diese äußerten sich wie folgt zu den kommenden Vorhaben:

Fallout gehört zu den größten Gaming-Franchises aller Zeiten. Jede einzelne dieser absolut fantastischen Geschichten hat uns stundenlang gefesselt. Von daher freuen wir uns riesig, dieses einzigartige, düstere und doch zuweilen urkomische Universum in Zusammenarbeit mit Todd Howard, dem Rest dieser brillanten Wahnsinnigen bei Bethesda und Amazon Studios auf neue Art zum Leben zu erwecken.

Noch keine Details zu Release oder Besetzung

Wann genau die Serie auf Amazon Prime an den Start gehen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Da die Ankündigung jedoch noch sehr frisch ist, ist mit einem Release vor 2022 wohl eher weniger zu rechnen. Ebenso wenig bekannt ist zur Besetzung der Serie. Auch bei der Serienumsetzung zu The Last of Us gibt es noch keine Details zu Release oder Besetzung. Diese dürfte hingegen bald schon in der Mache sein. Es hieße, dass man bis zum Release von The Last of Us Part II warten wolle, bis man die Produktion richtig startet.

Quellen: offizieller Twitter-Account von @Bethesda, Blogeintrag auf bethesda.net

Ist trotz seines zarten Alters Retro-Gamer durch und durch. Schlüpft besonders gerne in die Rolle des glatzköpfigen, mit Barcode tätowierten Auftragskillers.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.