Follow
Startseite » News » Gaming News » Fallout 4 – Video: Auf Reisen in Far Harbor

Fallout 4 – Video: Auf Reisen in Far Harbor

Fallout4_Trailer_End_1433355589

Mit Far Harbor geht es in das erste große Story-DLC von Fallout 4. In einem neuen Video stellt Bethesda die Welt des DLC vor.

Wer den Season Pass besitzt oder das DLC einzeln gekauft hat, kann es bereits über den Store seiner Wahl downloaden und sich direkt in das neue Rollenspiel-Abenteuer stürzen. Auf dem PC ist der dazugehörige Patch im Übrigen noch nicht einmal besonders groß (bei mir lud Steam nur 2,3 GB nach), was Personen mit schwächerer Internetleitung zu Gute kommt.

Neues Rollenspielfutter für Fallout 4

Besonders gern wird betont, dass es sich bei Far Harbor um die „größte Landmasse“ handele, „die Bethesda Game Studios je für ein Addon geschaffen hat“. Die Insel Far Harbor zeichnet sich durch eine tödliche Landschaft aus, die durch noch höhere Strahlung entstanden ist. Die paar Überlebenden  siedeln an den Küsten der ansonsten von Zivilisation verlassenen Insel. Sie stammen ursprünglich von Fischern ab, was sich in ihrer Kleidung und in ihrer Ausrüstung niederschlage. Als neue Waffen gibt es unter anderem Fleischerhaken, eine Harpunenkanone und ein neues Jagdgewehr. Zudem enthält das DLC eine neue Rüstung – die Marine-Rüstung. In dem radioaktiven Nebel des Eilands haben sich allerhand liebliche Kreaturen wie zum Beispiel Schlinger, mutierte Salamander, Angler, der die den Nebel absorbieren und Feuerbälle ausstoßen können, oder Nebelkriecher, große, mutierte Mirelurks, entwickelt.

Weiterhin werden neben den Insel Bewohnern auch die Synths und die Kinder des Atoms eine wichtige Rolle spielen. Was macht es mit einem , wenn man das Gefühl hat, man sei als künstlicher Mensch irgendwo eingeschleust worden zu sein ? Oder was bringt Menschen dazu, den Kindern des Atoms beizutreten, die glauben, Atombomben seien ein göttliches Geschenk? Beide Fragen sollen in Far Harbor eine Rolle spielen.

Außerdem will Bethesda dieses Mal vermehrt auf unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten von Problemen zwischen den Gruppen und innerhalb der Gruppen setzen. Hier schwächelte das Hauptspiel besonders, da der Spieler in seinen Konflikt-Lösungen arg eingeschränkt war. Mit zu diesem Konzept gehören auch unterschiedliche Enden der Story von Far Harbor.

Far Harbor ist erhältlich für PS4, PC und Xbox One und setzt Fallout 4 voraus.

Quelle: Pressemitteilung

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up