Follow
Startseite » News » Gaming News » Erste Details zu Evolve

Erste Details zu Evolve

Frisch auf dem Cover der Februar-Ausgabe des Game Informer präsentieren uns Turtle Rock Studios, die Macher von Left 4 Dead, und 2k Games ihren neuen Co-Op Shooter Evolve. Dabei gehen sie einen ähnlichen Weg wie in ihrem erfolgreichen Zombiespiel – liefern uns aber im Gegenzug eine Erfahrung, die sehr nah an Predator erinnert.

Hauptdarsteller von Evolve sind vier bisher namenlose Jäger, die zusammen einen anderen Spieler jagen, der ein außerirdisches Monster spielt. Dieses ist nicht nur unglaublich widerstandsfähig und verfügt über sehr weitreichende Fähigkeiten, sondern mutiert im Laufe des Spiels immer weiter, wird größer, schneller und kann am Ende Ausmaße erreichen, die selbst Godzilla alt aussehen lassen könnten. Und dieses Monster, welches Goliath genannt wird, ist nur eine von vielen Monsterrassen die im Spiel verfügbar sein werden. Turtle Rock Studios verspricht viel Wiederspielwert.

Die Jäger sind allerdings nicht wehrlos. Sie verfügen über unendlich viel Munition, können unter einer von 4 verschiedenen Klassen wählen und haben obendrauf noch Zugriff auf Jetpacks, mit denen sie sich auch eine Zeit lang in der Luft fortbewegen können.

Nebenbei  ist Evolve kein neues Spiel. Bereits 2011 wurde es angekündigt, damals noch vom ehemaligen Publisher THQ. Nach dem Verkauf ihres Portfolios ergatterte Take Two die Rechte und veröffentlicht es unter ihrem 2k Games-Label. Angekündigt wurde außerdem ein Einzelspieler-Erlebnis, doch noch ließ man offen, wie das aussehen wird.

Evolve erscheint voraussichtlich diesen Herbst für PC, Xbox One und PS4.

Quelle: OXM

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.