Follow
Startseite » News » Gaming News » Elite Dangerous: Odyssey – Trailer kündigt neue Erweiterung an

Elite Dangerous: Odyssey – Trailer kündigt neue Erweiterung an

elite-dangerous-beyond

Aus den Weiten des Alls erreichte uns vor wenigen Stunden eine Nachricht, auf die wir als eingefleischte Elite: Dangerous Spieler schon lange gewartet haben. Denn mit der bald erscheinenden Erweiterung „Odyssey“ wird es uns in Zukunft möglich sein unsere Fußabdrücke auf fernen Welten zu hinterlassen.

Darauf mussten Elite: Dangerous Spieler eine ganze Weile warten und nun wird es bald soweit sein. Schnürt eure Stiefel und poliert euren Helm, denn fremde Planeten warten darauf das ihr sie künftig auch zu Fuß erkundet. Als Elite: Dangerous am 16. Dezember 2014 erschien, konnte man sich im Spiel für eine lange Zeit lediglich mit dem eigenen Raumschiff durch die riesige Galaxie bewegen. Mit der Erweiterung Horizons, kamen dann Landungsfahrzeuge ins Spiel, mit denen man endlich auch über die Oberfläche von Planeten und Monden fahren, Ressourcen abbauen und auch kämpfen konnte.

Doch ein Feature fehlte bis Dato immer noch und zwar das man sich, ähnlich wie in Star Citizen, auch per Pedes fortbewegen kann. Da rumlaufen allein aber schnell langweilig wird, wird es natürlich auch möglich sein bewaffnete Gefechte in guter alter Ego Shooter-Manier auszutragen. Man kann also sagen, dass die Odyssey-Erweiterung das Spiel nun endlich abrundet und den Spielern noch mehr spielerische Freiheiten bieten wird. So können beispielsweise die kürzlich hinzugefügten Trägerschiffe gleich dutzende Spieler auf ferne Planeten bringen und für große Bodenschlachten abgesetzt werden. Wir sind gespannt welche Features uns noch mit Odyssey erwarten werden.

Einen genauen Releasetermin gibt es zwar noch nicht, aber Anfang 2021 soll es soweit sein. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden. Weitere Informationen zum Spiel, findet ihr auf elitedangerous.com

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.