Follow
Startseite » News » Gaming News » Elite: Dangerous – Bald auch für die Xbox One erhältlich

Elite: Dangerous – Bald auch für die Xbox One erhältlich

elite_dangerous

Wer statt vor dem PC, lieber bequem auf dem Sofa liegend das Weltall erkunden möchte und darüber hinaus eine Xbox One besitzt, der sollte nun weiterlesen. Wie Frontier Development auf der GDC verlauten ließ, wird ihre SpaceSim wahrscheinlich noch in diesem Jahr auf die Microsoft Konsole kommen.

Eine riesige Galaxie mit über 400 Milliarden Sternen und unendlichen Möglichkeiten sich frei zu entfalten. All das könnten auch bald Besitzer einer Xbox One genießen dürfen. Kriege, Handel, Forschung und vieles mehr wird im Spiel maßgeblich von den Spielern beeinflusst und jeder einzelne geht dabei entweder seinen eigenen Weg, oder schließt sich mit anderen zusammen.

Noch in der nächsten Woche soll das neue Update „Wings“ für Elite: Dangerous erscheinen, welches den Spielern ermöglicht gemeinsam Handelsrouten zu beschützen, Sonnensysteme zu erkunden oder auf die Jagd nach dicker Beute zu gehen. Dieses Update, wie auch das bereits erschienene „Community Goals“, wird ebenfalls von Anfang an mit in der Xbox One Version enthalten sein.

Einen genauen Releasetermin gibt es derzeit noch nicht, allerdings soll das Spiel noch 2015 auf die Xbox One kommen. Mehr Information zum Spiel, erhaltet ihr auf: elitedangerous.com/xboxone

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

2 Comments

  1. Fände es irgendwie nice, wenn sie damit anfangen würden, das Spiel auch an anderen Orten zu verkaufen. Ich kann ja verstehen, dass sie Geld verdienen wollen. Aber 50€ für ein Spiel, das sich gefühlt immer noch in der Early Access-Phase befindet, finde ich schon ziemlich heftig.

    Reply
  2. Eventuell ja auch ein Titel für das neue Cross-Plattform-Gaming in Verbindung mit Windows 10? Überraschen würde es mich nicht. Auf jeden Fall ist Elite: Dangerous eine sehr tolle Simulation. Muss ich unbedingt auch mal wieder reinwerfen 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.