Follow
Startseite » News » Gaming News » ELEX – Neues RPG von Nordic Games und Piranha Bytes

ELEX – Neues RPG von Nordic Games und Piranha Bytes

Elex-großes-Monster

ELEX ist das neueste Projekt des Entwicklerstudios Piranha Bytes, die mit der Gothic und Risen Serie bereits viel Erfahrung im Rollenspiel Genre gesammelt haben. In Zusammenarbeit mit Nordic Games soll nun ein neues Open World RPG entstehen, welches Science Fiction und Fantasy in sich vereint.

„Zu sagen das wir aufgeregt sind wie sich unser neues Projekt in den Händen von Piranha Bytes entwickelt, ist noch untertrieben. ELEX wird aufregend, dunkel, unkompromisslos, komplex und wir lieben es jetzt schon,“ kommentiert Reinhard Pollice, Business&Product Development Director von Nordic Games. „Auf der Gamescom 2015 werden wir erstes Material aus dem Spiel vorstellen und noch mehr Infos herausgeben.“

Das Setting des Spiel ist in einem Post-Apokalyptischen Science Fantasy Unsiversum angelegt, welches den Spieler in eine riesige und zusammenhängende Welt wirft, die voll mit originellen Charakteren und mutierten Kreaturen ist. Darüber hinaus erwarteen den Spieler tiefgründige moralische Entscheidungen und geballte Action.

„Abgesehn davon as wir sehr begeistert über die Kooperation mit Nordic Games sind, ist es schön zu wissen das wir größtmöglichen kreative Freiheit mit ELEX haben, was ein sehr wichtiger Faktor für uns ist,“ sagt Björn Pankratz, Game Director bei Piranha Games. „Wir können es kaum erwarten euch eine komplett neue Spielerfahrung vorzustellen, mit einem frischen Setting und unzähligen Möglichkeiten.“

ELEX soll im Winter 2016/2017 für den PC und CurrentGen Plattformen (PS4, Xbox One) erscheinen. Auf der Gamescom 2015 wird es zudem weitere Infos zum Spiel geben. Bis dahin besucht doch das offizielle Forum oder die Facebook Seite zu ELEX.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

2 Comments

  1. Meine Lieben,
    ich erwarte dass ihr euch das auf der GC gaaanz genau anseht.. das klingt ja wahnsinnig geil! *o*

    Reply
  2. Das hat Daniel selbstverständlich bereits auf dem Zettel stehen 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.