Ein neues Bomberman Spiel auf der Nintendo Switch?

Ein neues Bomberman Spiel auf der Nintendo Switch?

Ich konnte es kaum glauben, als man im Nintendo Switch Trailer eine Sekunde Footage von Bomberman gesehen hat, aber es ist wahr. Super Bomberman R erscheint tatsächlich. Irgendwie.

Bomberman ist eine von zahlreichen Lizenzen die seit Jahren ungenutzt bei Konami liegen. Niemand hatte noch damit gerechnet, dass wir weiß-pinken Bombenleger noch mal in einem neuen Videospiel erleben, bestenfalls in einer Pachinko Maschine. Aber mit Super Bomberman R steht uns tatsächlich ein neues Spiel bevor und das sogar zum Launch der Switch. Es ist auch kein Frankenstein-Monster auf Basis anderer Spiele *husteinhornzombieshust* sondern sieht gänzlich frisch aus.

Auf dem Nintendo Event am vergangenen Freitag konnte ich es auch kurz anspielen. Der Multiplayer funktioniert wie eh und je: Power-Ups und Extras, Bomben treten und Geister die vom Rand aus die überlebenden Spieler nerven. Es hat sich auf jeden Fall angefühlt wie Bomberman, wenn auch nicht wie ein grandioser neuer Take für das Franchise. Und es ist natürlich ein super Multiplayer-Spiel und somit ein idealer Titel für Nintendos Marketing-Konzept von “bring deine Spiele-Konsole auf anderer Leute Partys mit”.

Nintendo-Switch-Party-1024x576 Allgemein News Nintendo Switch  Ein neues Bomberman Spiel auf der Nintendo Switch?

Was mich an der ganzen Sache noch etwas stutzig stimmt (einmal abgesehen von “neues Videospiel von Konami”), ist, wie wenig ich über Super Bomberman R bisher herausfinden konnte. Zwar soll es ein Launch Titel sein, aber ich finde es bisher nur auf Nintendos US Seite, aber nicht auf der Deutschen. Noch ist es auf keiner Shopping Seite zu finden und einmal abgesehen von einem Listing bei Gamestop scheint nicht klar zu sein in welcher Form es erscheint und wie viel es kosten wird. Denn – und jetzt seien wir mal ehrlich – wir reden hier von Bomberman. Selbst mit dem im Trailer angekündigten Story Mode erscheint mir ein Vollpreis Retail-Release doch etwas… optimistisch. Das muss schon das Bomberman aller Bombermans sein um einen Launch Preis von 50-70 Euro zu rechtfertigen.

 

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password