E3 Gerüchteküche: Ein STAR FOX Rennspiel?

"Use the Boost to get through!"

E3 Gerüchteküche: Ein STAR FOX Rennspiel?

Normalerweise schreibe ich nicht gerne über Gerüchte aus der Videospielbranche, weil gerade kurz vor der E3 gilt das jeder ein Leak machen kann. Aber diese aktuelle Meldung ist zumindest so spannend an sich, dass es sich lohnt darüber zu reden. Retro Studios, die Macher von Metroid Prime und Donkey Kong Country Returns arbeiten an einem Star Fox… Rennspiel?

Bei einer einzelnen Quelle könnte man das noch leicht als Unsinn abtun, aber es scheint, dass mehrere Insider den Leak bestätigen. Das nächste Spiel der Retro Studios soll eine Art Rennspiel im Lylat-System werden. Was genau das umfasst wissen wir noch nicht. Nur, dass es eine Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero sein soll. Jetzt fassen sich möglicherweise ein paar von euch an den Kopf und denken „was für ein Schwachsinn, sowas kommt nie“, aber das haben wir auch alle über ein Crossover zwischen Mario und den Raving Rabbids gesagt.

What Retro Studios is working on is a spinoff based on an existing Nintendo IP that they haven’t worked with before…. Star Fox.

It is actually a racing game. Something like Diddy Kong Racing mixed with F-Zero essentially. But more like F-Zero gameplay. It will have a adventure mode of some kind (think Diddy Kong Racing) and there will be some boss fights and a hub world like it too.

It is called Star Fox Grand Prix.

Völlig abwegig ist die Idee nicht. Tatsächlich gibt es kleinere Verbindungen zwischen den Universen von Star Fox und F-Zero in der Form von dem Rennfahrer James McCloud und einer Endsequenz von Star Fox Command in dem Fox und Falco Rennfahrer werden.

Starfox-Command-Ending-Racing Allgemein News Nintendo Switch  E3 Gerüchteküche: Ein STAR FOX Rennspiel?

Möglicherweise ärgert ihr euch auch, dass dies das völlige Ende von F-Zero bedeutet und… sieht so aus. Es ist eine Sache wenn Nintendo ein Franchise über Jahre hinweg nicht unterstützt, aber eine andere wenn die beschließen, dass ein anderes Franchise besser wäre um eben dieses Genre zu tragen. Vielleicht hatte Rare auch einfach nur ein gutes Rennspiel in Arbeit und jemand in der Chefetage beschloss, dass das mit FoxMcloud besser aussehen würde. Es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas bei Nintendo passiert. Sollte Star Fox Grand Prix tatsächlich demnächst angekündigt werden, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Quelle: Eurogamer

Header Image via DeviantArt

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password