SATURN - Soo! muss Technik

 

E3 2018 Sekiro: Shadows Die Twice – Ein japanischer Souls-Cocktail

E3 2018 Sekiro: Shadows Die Twice – Ein japanischer Souls-Cocktail

Nun ist die Katze aus dem Sack, und sie sieht erstaunlicherweise nicht aus wie Bloodborne oder Dark Souls oder Nioh, sondern wie eine Mischung aus allen dreien. Sekiro: Shadows Die Twice, ist From Softwares neue IP, die sich hinter dem vergangenen ominösen Trailer verborgen hat.

Die Parallelen zu den entsprechenden Titeln der Soulsreihe lassen sich natürlich nicht von der Hand weisen, aber das ist From Softwares Forte, mit der sie einen Erfolg nach dem anderen in den letzten Jahren abgeliefert haben.

Scheinbar wird es sich jedoch in 2 Punkten von diesen unterscheiden: Einmal durch einen wohl stärkeren narrativen Fokus, wobei es sich natürlich hierbei auch nur um die Eröffnungsprämisse handeln kann, und dann noch die Implementierung einer Art Grappling Hook, was besonders das Gameplay stark beeinflussen wird.

Der Veröffentlichungstermin ist für das nächste Jahr angesetzt, und erscheinen wird der Titel für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam.

games! Redakteur
SATURN - Soo! muss Technik

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password